31.08.2011, 20:03 | #1 |
Gast
|
tschüss, wilma
(anmerkung: diese zeilen hatte ich schon wo stehen unter dem titel "tod einer geliebten". den mag ich nicht mehr verwenden.)
katzen leiden still sagte der tierarzt wuff! machte der hund im wartezimmer sie trank noch... sagte ich mpff... machte der tierarzt aber jetzt... oder? sagte ich sitz...! machte die frau im wartezimmer aber was das fressen... sagte ich (braue hoch) machte der tierarzt sie meinen also... sagte ich (nicken) machte das kinn kein muskel mehr sagte die spritze ah... jetzt... machte der mund dahinter sie heisst wilma sagte ich (lächeln) machte die TPA dingdong! machte die tür mach platz...! sagte die frau im wartezimmer tschüss, wilma machte ich es ist so weit nickte der tierarzt |
11.04.2012, 15:03 | #2 |
ADäquat
|
hallo wolo,
23.10.2014, 16:47 | #3 |
Gast
|
hallo chavali
seltsam, auf wegen zu wandern, die gesäumt von alten leichen... sich mitgefühle zu erhandeln die einen von weit zurück erreichen. ich halte augenblicke inne, versuche, wilma zu erinnern, und spüre gleich, mit jedem sinne, wie sie noch lebt in allen zimmern... da, war das nicht ihr niesen eben? ob ihr im fernen reich der toten die leute auch zu fressen geben? bestimmt, sonst haut sie sie mit pfoten! wilma war schon zu lebzeiten eine metapher. das hätte als name für sie recht gut gepasst. aber der text oben war eine sehr realistische wiedergabe des erlebten. gruss wolo |
Lesezeichen |