20.11.2014, 13:49 | #1 |
Gelegenheitsdichter
|
Pralinen
Im Abfall
eine Pralinenschachtel - Oma lächelt
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
20.11.2014, 14:42 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Ha - Walther,
das könnte jetzt einfach ein Bild sein, bei dem sich Oma über die Pralinenschachtel ihrer Enkel hergemacht und diese genossen hat. Andererseits taucht bei mir ein schwarzhumoriges Bild a la Roald Dahl auf. Oma freut sich über die leere (mit gesundheitsschädlichen Substanzen behandelte) Pralinenschachtel, weil sie auf diesem Weg jemand losgeworden ist, der ihr lästig war - sei es ein Ehemann oder ein gemeiner Vermieter oder so. Wie immer es gemeint war - es hat mich amüsiert. Merci. Lg vedenA
20.11.2014, 18:50 | #3 |
Gast
|
Hallo Walther!
Kurz aber gut. Mir fällt dazu gerade was Blödes ein, Vedena hat mich mit ihrem Kommi drauf gebracht (Darf ich eine Zeile anfügen? Ich darf!): Im Abfall eine Pralinenschachtel - Oma lächelt Verfallsdatum abgelaufen Liebe Grüße Sanssouci |
21.11.2014, 19:54 | #4 |
Gelegenheitsdichter
|
Hi Vedana,
mit Omi Helga teilten wir kinder eine gemeinsame sünde: "Edle Tropfen in Nuß"! daher erinnerte mich dieses bild an diese Omi. heute teile ich sie mit meiner frau und der schwiegermutter. es bleibt dabei kein auge trocken. und die schachtel ist - dank der infizierten töchter - schneller leer, als man zwinkern kann. danke für mitschmunzeln! lg w. in der tat, lb. Sansscouci, darfst du das. allerdings ist das nicht die ganze wahrheit: s.o.! lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
Lesezeichen |