Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2014, 19:22   #6
Bodo Neumann
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.12.2014
Beiträge: 351
Standard

Guten Tag Mr. @,

Zitat:
Denn:
Wenn man es 20 ZWANZIG! Mal geübt hat, dann kommt man auch in eine Art Rhythmus.
meine Hochachtung und aller Respekt gilt den Menschen, die immer weiter an sich arbeiten (egal in welch verfahrener Lebenssituation sie auch stecken mögen), die sich ihre kindliche Bereitschaft, Neues zu lernen, bis ins hohe Alter bewahrt haben und die sich auch nicht zu schade sind, die Übungen, wenn es nötig ist, bis ans Ende ihrer manchmal ernüchternd bescheidenen physischen Kräfte durchzuführen, um noch irgendwie eine Art Erfolg zu erzielen.

ABER: Grundsätzlich empfehle ich das Lesenlernen bevor(!) man sich in einem Forum anmeldet, das sich hauptsächlich mit geschriebener Sprache beschäftigt.
Klar - deine Methode funktioniert offensichtlich auch, aber wie oft willst du den Text denn lesen, wenn es sprachlich wirklich mal anspruchsvoll werden sollte? Gut, die Gefahr ist jetzt nicht so akut, aber der Zufall ist bekanntlich ein Eichhörnchen und was dann?
Zitat:
Mal betone ich "Bad" dann wieder nicht.
Das machst du doch schon ganz prima. Weißt du, ich bin nicht freiwillig hier und habe eigentlich keinen Bock, hier beim Urschleim anzufangen, aber sei's drum - irgendwie hab ich ein Faible für Klugscheißer wie dich...

Nehmen wir also mal an, es klappt inzwischen ganz ordentlich mit dem Lesen, dann gibt es immer noch das Problem der Kenntnis bzw. Unkenntnis der landläufigen Betonung von Eigennamen (hier: Kurorte). Dass man nie aus seinem Kaff herauskommt, lasse ich als Einwand nicht gelten. Dafür gibt es die Staumeldungen im Radio - und woauchimmer du wohnst (du wohnst doch irgendwo, oder nicht?) wird es wohl einen Rundfunkempfänger in deiner Umgebung geben (Kneipe, Nachbar, Selbsthilfegruppe, das Auto deines Deutschlehrers). Wähle einen Sender, der möglichst konsequent auf Musik verzichtet (die wenigsten senden welche, die den Namen verdient) und möglichst häufig Verkehrsmeldungen bringt. Und zwar bundesweite, denn du willst ja die Aussprache möglichst vieler Orte kennenlernen. (Es gibt auch die Möglichkeit gezielt Regionalsender anzuwählen, wenn man sich zum Beispiel in der einen Woche auf bayrische Städte konzentrieren möchte und in der anderen auf die mecklenburgischen usw.)

Wollen wir uns dann in ein paar Wochen noch einmal über die Betonung von Bad Brambach, Bad Königshofen oder Bad Frankenhausen unterhalten oder beugst du dich meinem Geschwafel und der These, dass es Ortsnamen gibt, die üblicherweise auf der 3. Silbe betont werden und sich eine Betonung des vorgestellten "Bad" dem inzwischen Lesekundigen unweigerlich als Produkt des Einklangs von Raum, Zeit (und Subordination) ergibt?
Zitat:
Wer auch immer dich angeblich in dieses Forum gezwungen hat; (vermutlich das geltungsbedürftige Ego!)
eher: vermutlich sein geltungsbedürftiges Ego! Aber das soll dich nicht kümmern...

Ich wünsche dir auch guten Erfolg und rasche Fortschritte im kommenden Jahr.

Gruß
Bodo

P.S.: Was die Lobhudeleigewöhnung betrifft - keine Sorge, ich bin ja schon froh, wenn dieser Psychopath, wegen dem ich mich hier mit Leuten wie dir auseinandersetzen muss, nicht über die Maßen in mein Leben eingreift.


Geändert von Bodo Neumann (27.12.2014 um 20:53 Uhr)
Bodo Neumann ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg