![]() |
|
Minimallyrik und Aphorismen Alles was kurz und schmerzlos ist |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Kia ora Lailany,
sorry, aber für mich funzt das immer noch nicht mit dem "Fresssmiley" und durch die weitere Zäsur und der damit verbundenen Kürzung der Zeile komme ich auch nicht klar. Sicher ist Letzteres möglich, doch man muss nicht alles einbauen, was auch möglich ist, du weißt doch, die Dosis macht das Gift und sparsam gewürzt kommt meines Erachtens alle Male besser. Auch wenn das sicherlich jetzt nur mein subjektiver Eindruck ist. Mit "Rosinentätschler" nimmst du im Gegensatz zu "Rosinenkacker" auch eine gehörige Portion Frechheit aus dem Text. Dieser wirkt auf mich jetzt weniger keck und damit weniger "Lailany". ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
ADäquat
|
![]() Hi zusammen, liebe Lai
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Wie ich sehe hast du 2 Versionen " einer geht noch" geschrieben.
Ich habe keine Ahnung von " Stäben" und bin daher voller Bewunderung, dass du dich damit beschäftigt hast. Ich habe von dieser Gedichtsform Null Ahnung. Mir gefällt die Originalversion, wegen dem "Rosinenkacker". Aber du bist die Chefin im Ring. ![]() Allerdings scheint der Boss keinen freien Platz für den Fresssmiley zu haben. ![]() Sehr gerne gelesen ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße sy |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |