![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Liebe AAAAZ,
Da "vielleicht" auf der zweiten Silbe betont wird, bringt die Agnostik ihr Metrum etwas durcheinander. So würde es "vielleicht besser" gehen: "Ach ich weiß nicht, müsst man sehen!" Die Agnostik tritt heran: "Ist es wirklich zu verstehen? Ist vielleicht ein Härchen dran?" Da die erste Zeile für das Metrum besonders wichtig ist, würde ich Bodos metrisch eindeutigen Vorschlag aufnehmen: "Schrödi sitzt auf der Matratze –" Und vielleich könnten man statt "denkt sich Katzen-Dinger aus." auch sagen: "lässt die Quanten-Katze raus." Das wäre Singular (wie in der Folgezeile) und der Bezug zu Schrödingers Katze wäre etwas deutlicher. Insgesamt gefällt mir dein Spaß gut, und die Kater-Wende am Ende ist eine lustige Überraschung. Auch die kleine Mause-Hunde-Schleife finde ich nett. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wortgespielin
|
![]()
Hi Thomas,
danke für deinen Vorschlag, ja, jetzt wird die Katze noch runder. LG AZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Gespielin, |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wortgespielin
|
![]()
Hi Bodo,
Haarspalterei o.k., aber Härchenspalterei scheint da doch eine eigene Liga für sich. ![]() ![]() ![]() Geändert von AAAAAZ (11.01.2015 um 14:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |