![]() |
|
Beschreibungen von Personen, Dingen, Zuständen, Stimmungen, Gefühlen, Situationen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
geehrt und gefiedert
|
![]()
Hallo ihr beiden,
@Chavali länge ist doch kein Maß. ![]() ![]() Erstaunt in welchem Sinne? So viel Druck, dass es die Uhr zum zerfließen bringt. ![]() Zitat:
![]() @Claudi Stimmt, da sind viel Substantive. Aber die sagen halt irgendwie am meisten. Die drei -keits stimme ich dir aber voll zu. Wobei ich es eigentlich nicht schlecht finde, mit einem Keit zu starten und zu enden und damit den Kreis zu schließen. Die fließenden Uhren würden m.E. in die vierte Zeile nicht passen. Wie wäre es mit Vergänglichkeit Endlicher Druck Die Uhren fließen Was will ich erreichen Ewigkeit Also die erste Zeile braucht ja ein Substantiv. Da kann kein "vergänglich" hin. Und mir gefällt diese Umrandung durch zwei Substantive prinzipiell, da es am besten zeigt, in welche Richtung sich die Gedanken während des Elfchens bewegt haben. ![]() Danke für eure Kommentare! nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem Nachteule |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Senf-Ei
|
![]()
Hallo Nachteule,
Zitat:
![]() Zitat:
![]() LG Claudi
![]() |
![]() |
#3 |
geehrt und gefiedert
|
![]()
Hallo Claudi,
Ich bin der Meinung, Formen machen nur Sinn, wenn man sie auch so füllt, wie sie gedacht sind. Alter hin oder her. ![]() Dann übernehme ich den mal oben. ![]() ![]() nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem Nachteule |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |