![]() |
![]() |
#1 |
ADäquat
|
![]()
Geändert von Chavali (23.03.2015 um 11:01 Uhr) Grund: ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Chavi!
Hübsch geschrieben - kritisch, aber auch versöhnlich ausklingend fasst du des Lebens Auf und Ab in wohlklingende Reime. Dass mir zwei Reime pro Vierzeiler lieber wären als immer bloß einer, weißt du - aber das ist eine persönliche Präferenz und soll dein gelungenes Werk nicht schmälern! Dennoch drei Kleinigkeiten: S4Z1 - Da würde ich der besseren Verständlichkeit und Melodie wegen schreiben: "Doch schien die Sonne oft auch heiter" S5Z1 - Da wiederholt sich "Auge" mit der Zeile davor. Altern.: "Ein Blick zurück, im Wesen Trauer," S7Z3 - Schöner von der Betonungsfolge her wäre m.E.: "Die Tore stehen weit uns offen," Sehr gern gelesen! ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() Hi chavilein...
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
ADäquat
|
![]() Servus, Erich
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Chavi!
Zitat:
![]() ![]() Natürlich mag es dir anders besser gefallen - ich rate nur nach eigenem Sprachempfinden. Deine Entscheidung. ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
ADäquat
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Dein Blick zurück erinnert mich an ein Zitat von Urs Widmer
![]() " Erst träumen wir von der Zukunft, dann leben wir sie, und am Ende, wenn diese gelebte Zukunft vergangen ist, erzählen wir sie uns noch einmal" Ein Gedicht, dass einen Lebensabschnitt beschreibt, und das in einem ruhigem Tom unaufgeregt. Du läßt Bilder im Innrem aufsteigen und wieder weiterfliegen. ![]() Am Ende zeigst du die Zukunft, eine Heimkehr, auf. Das berührt mich. Mir gefällt der erzählende Ton! ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße sy |
![]() |
![]() |
#8 | |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe Chavali,
wunderschön lyrisch erfasst. (Ach, würde doch jede Veränderung so glückbringend sein. ![]() Sie ist es! Es kommt immer auf die Betrachtung an. Diese ist dir gelungen und gegeben. Und: Zitat:
![]() Gefällt mir sehr. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
ADäquat
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |