![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Lyrische Emotion
|
Sei's drum...
![]() Zwei Züge, je aus einem Glas, der eine Bier, der andre Gras, vergönnten sich zwei Tucken, dann mussten beide spucken.
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Eklig, eklig, aber ja, schnell noch einen Zug und dann frisch geblasen:Zwei Bläser fuhrn gemeinsam Zug. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
was les ich da .... "blasen"???
Zwei Knaben standen vor dem Freudenhaus und knobelten die erste Runde aus. Der eine wollt nicht länger warten, dem andren macht das keinen Harten.
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
Richtig, Hans, da steht blasen. Aber immer schön rhythmisch, ja?!
Zwei Knaben schwankten vor dem Puff, bei einem lag es klar am Suff. Der andre war zwar nüchtern, doch zögerlich, weil schüchtern. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Meine Herren, die Platte hat auch eine B-Seite:
Zwei Damen lagen in dem Puff, sie seufzten müd und sagten: Uff! So Kerle nerven mächtig - doch Knete zahln sie prächtig!
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
Ja, larin hat Recht - der Perspektivwechsel tut not:
Zwei Frauen schreien im Bordell, obwohl allein, sehr laut und schnell. Kein Kunde ist im Haus – Zalando liefert aus. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Noch mehr Abgründe tun sich auf:
Zwei Jungs ergaben sich dem Suff- sie kletterten den Berghang ruff. Der eine rollte runter und ging im Bachbett unter
|
|
|
#8 |
|
|
Suff ??? hmmm ...
Zwei Knaben pinkelten die Namen in den Schnee. Beim ersten ging’s ganz leicht, der hieß Renée. Der zweite aber, der hieß aber Xaver-Franz! Da reicht’ der Druck zum Schluss nicht ganz.
|
|
|
#9 |
|
|
Zwei Mädels pinkeln in den Sand,
das geht ganz leicht und mit der Hand erfährt der Strahl die Korrektur: Sie pinkeln Initialien nur....
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
Hallo Hans, sehr schöne Idee!
![]() Auf die Gefahr hin, der Klugscheißer zu sein... sei's drum, der Inhalt ist einfach zu gut, um so umständlich geschrieben zu werden. Ich würd ihn so verdichten: Zwei Knaben pinkeln in den Schnee. Der erste schreibt ganz kurz "René". Der zweite nun heißt Xaver-Franz! Da reicht der Druck zum Schluss nicht ganz. Außerdem: die Form Renée deutet auf Weiblichkeit hin, was die ganze Sache extrem sportlich machen würde... ![]() Aus aktuellem Anlass: Zwei Knaben floh‘n nach Brandenburg sie waren Chir- und Metallurg. Bedarf gabs leider mehr im Kreis der Feuerwehr. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|