![]() |
|
![]() |
#1 | |
ADäquat
|
![]()
Liebe Dana,
für deine zwei Kleinigkeiten danke ich dir. Zeigen sie mir doch, wie genau die hinsiehst ![]() Übernommen habe ich diese Zeile: Schenk dem Dasein neuen Lauf. Das ist gut und besser. Unsicher bin ich mir noch bei dem anderen Vorschlag, letzte Zeile. Ich wollte hier das Wort gleich drin behalten, weil es ein schnelles Wiederkehren der Ereignisse darstellt. Zitat:
Hab lieben Dank und sei herzlich gegrüßt von katzi
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Katzi;
Mir gefällt dein Werk aus einem Grund, weil es sich selbst aus der Tiefe holt. was mich stört ist die letzte Zeile, weil sie meines Erachtens nicht ausgereift ist. Hier fehlt etwas.. ich denke schon die längste Zeit darüber nach.. bin aber nur zu dem Ergebnis gekommen das als allerletztes verbrennt stehen sollte.. ZB; dass die Glut uns nicht verbrennt, ...oder so ähnlich Sehr gerne gelesen, behutsame und liebe Grüße, Behutsalem |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe Supikatzi,
ich stimme vor allem Behutsalem zu. Das X-en - wenn es denn sein muß - sagt mir hier gar nichts, weil Dein Gedicht durch seine, Dir eigene, Melodie getragen wird. Dieserhalb komme ich auch gar nicht erst mit Anregungen. Die Rubrik ist gut gewählt! Lieben Gruß von cyparis (in Wasser tauchend) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
ADäquat
|
![]()
Liebe Behutsalem,
deine Interpretation der letzten Zeile finde ich interessant: So kann man sie auch verstehen. Hier ist aber nicht das Verbrennen gemeint, sondern echt das Brennen, die Leidenschaft für irgendjemanden oder irgendetwas: man sollte doch mit Bedacht an die Sache gehen...wenn es angebracht scheint. Zitat:
Liebe cypi, Zitat:
Ich war selbst erstaunt, wie gut sich das anhört ![]() Hab auch du lieben Dank für deine Replik. Seid herzlich gegrüßt von Chavali
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |