![]() |
|
![]() |
#1 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Walther,
sehr schön, sehr gekonnt - ich kann eKy nur beipflichten. Der Titel versetzt in Spannung. Sie kommt erst im letzten Vers zum Vorschein und selbst da macht sie schon den Abflug, aber auch als Leser hält man inne. Man spürt sie seit Anbeginn. Toll gemacht. (Habe eine Weile versucht die Silben auf 13 zu kriegen, es wollte nicht klappen. Mach Du mal. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Liebwerter Walther,
insgesamt sticht deine Wespe mitten ins Herz. ![]() Nur frage ich mich, ob Armbanduhren tatsächlich Stunden schlagen - meine gibt beispielsweise bloß ein entnervendes Piepen von sich. Und das auch nur, wenn ich es zuvor gewünscht (eingestellt) hatte. Schlagen nicht eher die alten (vielgeliebte) Standuhren die Stunden an? Mmmh. Fragende Grüße Marcy |
![]() |
![]() |
#3 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
lb eKy,
danke für deinen eintrag und deinen messerscharfen metrenblick. ![]() die "Multe- oder Moltebeere" ist letztlich eine verwandte der brombeere. sie wächst in moorigen umgebungen, also auch im östlichen Mitteleuropa, nicht nur in Skandinavien, wo sie wegen ihrer herben süße sehr geschätzt wird. lg w. lb. Dana, auch dir lieben dank für deinen eintrag zu meiner wortmalerei über den herbst im allgemeinen und besonderen. lg w. lb. Marcy, im text sind viele anklänge an sprichwörter und metaphern, die wir aus dem täglichen umgang kennen. das bild "wem die (letzte?) stunde schlägt" ist hier die auflösung des rätels. ![]() lieben dank und gruß w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |