![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo ihr beiden,
danke für das erneut positive Feedback ![]() @ Thomas: Die “Wehen“ würde ich, trotz des unreinen Reims, gerne behalten, da sie für mich noch mehr aucg ein schmerzliches Gefühl ausdrücken. Das “gar“ als Kurzform von “sogar“ sollte ausdrücken, dass die Stille die Wehen nicht nur ausgleicht, sondern dann nochmal ebensoviel Freude bringt ![]() @eKy: Du hast recht, vertauscht klingt es flüssiger. Danke dafür ![]() Gruß, Laie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Lieber Laie,
jetzt verstehe ich erst. Trotzdem klingt mir das gar seltsam und mir scheit es auch so, als gehe gar als Kurzform für sogar gar nicht. Du könntest an der Stelle jedoch leicht "sogar" sagen, müsstest dann nur die folgenden Worte etwas ändern, z.B. "sogar in sanften in Freuden wiegt." oder ähnlich. Es ist eine Kleinigkeit, die nicht davon ablenken sollte, dass das ein sehr gutes Gedicht ist. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Slawische Seele
|
![]()
Hallo Laie,
sehr, sehr schön. Einmal das Naturerlebnis an sich und dann die Wirkung. Ich erfahre immer wieder in "gedrückter" Stimmung eine "Heilung" in der freien Natur. Doch nicht nur dann. Jede Fröhlichkeit wird stärker jedes Glück offenbart sich noch tiefer. Gefällt mir sehr. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo
![]() @ Thomas: Danke für die Anregungen und das Lob! Ich werde mich nochmal damit befassen ![]() @ Dana: Danke für die lieben Worte ![]() ![]() Gruß, Laie |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |