![]() |
|
![]() |
#1 |
Slawische Seele
|
![]()
Hallo charis,
mir ergeht es ähnlich wie Laie. Die Rubrik spricht für das Naturereignis MOND, der Text und der Titel verführen, mehr hinein zu interpretieren. Es liest sich ganz wunderbar und hüllt in eine fast fremde Traurigkeit. Der Mond wird viel bedichtet und besungen, zumindest einst. Heute weiß man viel mehr über ihn und hat ihm damit auch den Zauber entzogen. Vielleicht ist aber alles auch viel einfacher. ![]() Ein schön klangvolles Gedicht mit einer Prise Sucht für Aufklärung. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#2 |
/ Bil-ly /
|
![]()
Lieber Laie, liebe Sy, liebe Dana!
Entschuldigt bitte meine späte Antwort, aber ich habe im Moment ziemlich viel um die Ohren. Es freut mich, dass euch dieses Gedicht erreicht hat. Alles was ihr schreibt, stimmt auf die eine oder andere Weise. Ich habe mir Gedanken gemacht, warum wir den Vollmond immer noch so faszinierend finden, obwohl er "entzaubert" ist (der den ich bedichtet habe, war allerdings schon sehr speziell) und warum wir ihn (immer noch) besingen und immer noch irgendwie geheimnisvoll finden. Deshalb vielleicht auch der angedeutete Walzertakt, lieber Laie, ich habe ihn allerdings nicht "gewählt", es war eher umgekehrt. Herzlichen Dank! Lieben Gruß charis |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |