11.03.2016, 14:55 | #1 |
Eiland-Dichter
|
UNKRAUT
UNKRAUT
So nennt man dich Entwürdigend Verpönend Nur weil du dich mal trautest Und inmitten Hyazinthen Forsythia Rhododendron Da stehst Wüchsest du aber Auf Asphalt und Beton Käme manch Maler mit Staffelei Ja der Regen regnete sogar Nur für dich © Jenno Casali Geändert von Jenno Casali (13.03.2016 um 12:02 Uhr) |
11.03.2016, 21:14 | #2 | |
Slawische Seele
|
Hallo Jenno Casali,
diesen Gedanken über das "rüpelhafte" entfernen von Unkraut, nur weil es nicht das steht, wo wir es gern hätten, hatte ich schon oft. Trotzdem bleibe ich in meinem Garten rüpelhaft. Dein Gedanke ist aber ein anderer, denke ich. Wir würden unsere Sicht auf die Dinge schlagartig ändern, wenn es hieße, es gäbe nur noch vereinzelt Brennnesseln. Wir pflegten, fotografierten und malten sie. Wir widmeten ihnen sogar Gedichte. Von Unkraut wär keine Rede mehr. Liebe Grüße Dana Zitat:
13.03.2016, 12:11 | #3 |
Eiland-Dichter
|
Hallo Dana,
Danke fürs Vorbeikommen! Zu deiner Anregung zum Plural: Forsythien und Rhododendren stehen nun alle beide im Singular, da sie, entgegen den Hyazinthen, als einzelner Strauch zu sehen sind. Außerdem klingen sie somit auch noch verschiedenartig aus (-en, -ia, -on) … Gruß, Jenno C. |
Lesezeichen |