28.07.2016, 15:18 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
All-Tag
All-Tag
Es klang wie Meeresgesang tief im Brunnen deiner Augen. Mein Herz sprang staunend und verwegen dem Klang entgegen in den Brunnen deiner Augen. Gefangen in dir halten sich Ferne und Nähe die Waage. Durch den Brunnen deiner Augen scheinen mir Mond und Sterne am Tage.
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller Geändert von Thomas (28.07.2016 um 23:21 Uhr) |
28.07.2016, 22:04 | #2 |
TENEBRAE
|
Hi Thomas!
Sehr lyrisch! Beide Kommata weg in diesem Gedicht. Sehr gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
28.07.2016, 23:22 | #3 |
|
Lieber Erich, vielen Dank, die Kommas sind weg. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
29.07.2016, 19:36 | #4 |
Slawische Seele
|
Lieber Thomas,
wirklich schön und eine sehr lyrische Liebeserklärung. Sie kann der Partnerin, der Tochter und der Freundin gelten - vielleicht liegt darin die Faszination. Der gewählte Titel beinhaltet alle Verse: Alle Tage sehe ich dich so. Also ein allumfassendes "Liebesgedicht", das ich z.B. meiner Tochter und meinem Sohn - aber auch meinem Partner auf eine Karte schreiben könnte. Gern gelesen und bewundert. Liebe Grüße Dana
30.07.2016, 10:49 | #5 |
|
Liebe Dana,
vielen Dank, deine Worte freuen mich, denn genau so sehe ich es auch. Es ist universell, wie das All. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
Lesezeichen |