![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Alles klar, eKy,
mir ist außerdem eingefallen, dass ihr hier kurz vor meiner Ankunft ein paar Verunsicherungen zu ertragen hattet mit einem Unbekannten Flug Objekt voller greller Neonscheinwerfer, das hatte ich ganz vergessen. Bin dem anderswo schon begegnet und hatte Mühe, nicht in den Graben zu fahren, weil ich nur noch Sternchen gesehen habe und tanzende Funken, das war schon ordentlich schräg und schrill. Wenn ich an diese Begegnung der dritten Art denke, kann ich das Gedicht nicht nur verstehen, sondern finde sein Unbehagen ausgesprochen milde ausgedrückt. Auch eine Supernova hat ihre Erleuchtung... Grüße aus der Zwielicht-Zone ![]() ![]() Wozi Geändert von Wodziwob (09.08.2016 um 15:24 Uhr) Grund: x |
![]() |
![]() |
#2 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Thomas,
das Werk ist großartig und für mich weniger finster, eher philosophisch. Wir sind Menschen; individuell, unterschiedlich weise und trotz jeder Erkenntnis, Erleuchtung immer auf die zukünftige Wissenschaft angewiesen. Bei jedem Durchbruch neuer, belegter Erkenntnisse verbleiben wir Schafe der bisherigen belegten Erkenntnis. Manchmal aber bekommt ein bekennendes Schaf doch recht, nur erlebt es das nicht mehr. ![]() Selbst wenn ich hier von Wissenschaften spreche, beziehe ich die Erleuchteten mit ihrem Drang sich mitzuteilen, zu überzeugen mit ein. Sie erfahren es auch nimmer, wie und ob die Götter strafen. Nicht selten strafte auch geltende Wissenschaft. (Eigentlich müsste dieses Wissen genügen, es bleiben zu lassen. ![]() Ein gutes, sehr gutes Gedicht. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
Lesezeichen |