26.08.2015, 20:09 | #11 | |
Lyrische Emotion
|
Zitat:
Weibliche Töne, in Ehren, wollen sich E-Mann zipieren, davor bewahre uns Gott! Weiber zurück an den Herd!
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
27.08.2015, 15:32 | #12 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Augen widmet, Gehör schenkt. Bitte spar uns den Krampf. Lässt denn, Mutti, dich keiner daheim den Klugschiss verteilen? Plaudre dort von Tibull – Nerven erspart‘s uns und Zeit! . |
|
27.08.2015, 20:49 | #13 |
Gast
|
Habe mich bisher hier so still wie möglich verhalten,
weil, wie figura zeigt: Distycha sind ein Problem. *** Stünde die Welt mal still, dann lernte auch Bodo die Metrik. Nun, sie dreht sich im Kreis, wirft zentrifug‘sch aus der Bahn. Halte dich fest, du Stümper und straff deinem Pferdchen die Zügel! Andererweis‘ droht Sturz weg von der Plattform ins Nichts. Wäre das schlimm? Nicht sehr, denn schmerzunempfindlich klettertest neuerlich hoch aufs Poesiekarussell! Geändert von wolo von thurland (28.08.2015 um 11:12 Uhr) |
28.08.2015, 12:44 | #14 | |
Gast
|
Lyrische Duftmarken setzen, etwa Chanel und Cerutti,
ist nicht mein Ding, denn ich weiß: Claudi liebt Testosteron! Zitat:
Scheiß auf Metrik! Der Mann kackt geschickt und ich werd es beweisen. Claudi, die Frau, die so nervt. Riecht Sie den Haufen, die Kunst? Geändert von Mr. @ (29.08.2015 um 01:12 Uhr) |
|
29.08.2015, 00:13 | #15 | |
Gesperrt
|
Zitat:
furchtbar - vermut‘ ich bestürzt - hat jeder Shifttastendruck nadelstichbrennend, elektroschockzuckend dich heute gemartert. Tat solches Opfer denn not? Sei’s drum - ich nehme es an. . |
|
29.08.2015, 05:35 | #16 |
Gast
|
Stolpernd im brandneuen Tropengewande verirrt sich das Greenhorn,
welches den Dschungel betritt ohne den Kompass zur Hand. Daher, dem Leser zu Diensten, hab eigens gesetzt ich die Trittstein‘, dass auch der Dümmste den Sumpf sicher durchquer‘ ohne Furcht. Schlaflos wach' ich und führe gefährliche Pfade entlang dich, während Piranhas den Zahn blecken im scharfen Gebiss. Dir, du taumelnder Wandrer, eröffne ich mit den Versalen, Wege, den Vers zu begehn, hoffend, du wissest mir Dank! |
29.08.2015, 16:44 | #17 | |
Senf-Ei
|
Moin und grüezi, Jungs!
Freut mich sehr, dass das Spiel so großen Anklang findet. Euch zuzulesen, macht wirklich Spaß! Bodo und Wolo, Ihr braucht keinen Klugschiss von meiner Seite mehr, Faldis Korinthe wartet drüben, bleibt nur ein Fliegenfurz für Eddie: Zitat:
Testosteron in der Luft? Au weia, da zieh ich wohl besser eidgenössischen Käs ordentlich durch den Kakao. .
. Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich Geändert von Claudi (29.08.2015 um 17:01 Uhr) |
|
30.08.2015, 13:13 | #18 |
Gast
|
Oh, bitte nein! Kein Grüezi, sofern du mich damit meintest!
Wir hier sagen nicht so, solcherlei peinigt mein Ohr! Unsereins zieht es vor, in hergebrachtem Gebrauche höflich zu "ihrzen", das "Sie" leidet es hierzuland nicht! *** Mörike lesen, wie weitet gleich sich die Brust, und der Atem fliegt, wie ein Sperling so leicht, über die Wipfel hinaus, hoch empor und hinweg zu schimmernden Höhen der Berge! Les' ich dagegen den Klop-Stock, übermannt mich der Schlaf. Beide jedoch verblassen entsprechend den Sternen am Morgen, zeigt sich am Himmel das Licht, welches ein Blinder besang! Darum, oh Dichter, lernt Griechisch, vergesst Bisher'ges und nehmt euch, wenn ihr Hexameter schreibt, einen zum Vorbild wie ihn! Geändert von wolo von thurland (30.08.2015 um 13:18 Uhr) |
30.08.2015, 14:41 | #19 | |
Gesperrt
|
Zitat:
hilflos taumelnd im Sumpf dreckigsten Silbengefechts. Karte, Kompass, Sextant ersehnen wir dich zu betiteln. Wie, mein Messias, wie fänden wir Halt ohne dich? Meister, Gebieter der Dichtung, bedien dich uns sprachlicher Krüppel gegen das, was gemein, böse und Claudi man nennt! |
|
30.08.2015, 16:17 | #20 |
Gast
|
knabe, sei herr deines mundwerks! wie schnell ist dir leides geschehen!
bist du noch grün hinterm ohr, macht es dich doch nicht immun gegen den virus falscher cäsuren! beim bart von Homäros, hochmut führt doch zu nichts, höchstens zum fall, drum halt ein! trage dein los! berufe dich nicht auf Claudi und andre! weiß denn einer den grund, dessenhalb deiner sie schont? knabe, wer krault deinen flaum? was lässt dich stolz von dir sprechen? eh du geiferst und speist, bring die cäsur auf die reih'! Geändert von wolo von thurland (30.08.2015 um 20:42 Uhr) Grund: Aufmerksamkeit von bodo |
Lesezeichen |