24.01.2020, 16:01 | #1 |
Gelegenheitsdichter
|
Sie schwieg
Sie schwieg
Die Zeit war lau. Sie tönte nicht. Sie schwieg. Das Bett: Du lagst da aufgedeckt und rank Und schlank. Die Liebe war so elend, Krieg War sie, und alt, so schmerzlich alt – und krank. Ich warf die Blicke über dich, ein Netz, Das dich umfing und mich mit dir verband. Es gab ja nichts, kein Recht und kein Gesetz: Die Liebe hatte Augenblicke – nicht Bestand. Du dehntest dich, ich sah dein schönes Ohr Durchs Haar hindurch, die Stirn, den roten Mund; Die Augen nicht, in die ich mich verlor: Da war die Zeit noch hell – und klar! Und bunt! Wir ruhten still in diesem kahlen Raum. Er war geträumt – es war kein schöner Traum.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
24.01.2020, 18:08 | #2 |
ADäquat
|
Hallo Walther,
24.01.2020, 18:55 | #3 |
Gelegenheitsdichter
|
Hi Chavali, da hatte der dichter einen schatten über den gedanken und vor den augen, was dunkles eben. danke fürs reinlesen und laut geben. lg W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
Lesezeichen |