18.05.2013, 15:02 | #1 |
TENEBRAE
|
Die Bank im Park
Wie oft bereits in all den vielen Jahren
sind wir an jener Bank vorbeigegangen, um einfach an die Orte zu gelangen, wo in Gedanken wir schon lange waren. Sie lud uns ein, die ihr vorüberstrebten so voller Lebensdrang und ohne Halten, Gefangene beschleunigter Gewalten, was immer wir im Herzen grade lebten. Nun sind wir alt und halten mählich inne, und endlich folgen wir dem leisen Raunen in uns dorthin mit wachsendem Erstaunen und finden Ruhe und ein Fest der Sinne!
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (20.05.2013 um 19:40 Uhr) |
08.06.2013, 20:40 | #2 |
Slawische Seele
|
Lieber eKy,
wunderbar! Vieles hat seinen Wert (oder gar alles) zu seiner Zeit. Die Jugend "sprintet" rastlos und voller Drang mit dem Recht, die Bank erst in der passenden Zeit wahr zu nehmen. (Sonst wäre sie zu oft besetzt.) Ganz besonders gefällt mir die letzte Strophe. Das Alter wird gekrönt mit einem Fest der Sinne. Das "wachsende Erstaunen" belebt und macht das "Älterwerden" eher spannend. Gefällt mir sehr. Liebe Grüße Dana
09.06.2013, 01:54 | #3 |
TENEBRAE
|
Hi, Dana!
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mehr, wie ich an dieses Thema geraten bin - ist zu lang her... Vielen Dank für deinen Zuspruch! Ich hoffe ja, das "Banksitzeralter" zu erreichen - aber Garantien gibt es keine! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
Lesezeichen |