09.01.2016, 10:29 | #1 |
/ Bil-ly /
|
Wolke Sieben
Platsch und Plotsch beäugt von Plitsche
platzen munter auf dem Dach. Rufen zu der feigen Gitsche: "Komm schon, spring doch! Hurtig mach!" Doch die Kleine will nichts wissen von dem Selbstauflösungsspiel, findet Platzen ganz beschissen, wenn der Platsch ihr auch gefiel. Sie verzichtet auf entzücktes schnelles Regenrinnenglück - in Kanälen dann das Scheiden und da gibt es kein zurück. Sie entschwebt mit Wolke Sieben, Plotsch und Platsch versickern dort. Gerne hätten sie's getrieben, doch nun ist sie leider fort! **** Platsch und Plotsch beäugt von Plitsche platzen munter auf dem Dach. Rufen zu der feigen Gitsche: "Komm schon, spring doch! Hurtig mach!" Doch die Kleine will nichts wissen von dem Selbstauflösungsspiel, findet Platzen ganz beschissen, wenn der Platsch ihr auch gefiel. Sie verzichtet auf entzücktes schnelles Regenrinnenglück - in Kanälen dann gedrücktes Schweigen ohne ein Zurück. Sie entschwebt mit Wolke Sieben, Plotsch und Platsch versickern dort, träumen noch von freiem Lieben, doch nun ist sie leider fort! Geändert von charis (16.01.2016 um 16:17 Uhr) |
09.01.2016, 12:07 | #2 |
ADäquat
|
Liebe charis,
09.01.2016, 12:44 | #3 |
Gast
|
Hallo charis
Und was soll ich meinerseits da nun schreiben? Ich geniesse jede Zeile, ausser jene mit dem Scheiden. Da stört nicht nur der fehlende Reim. Mehr noch der plötzliche Stilwechsel zum "meisterhaften" substantivierten Infinitiv. Auch die Pointe kommt ein wenig klobig mit dem "gerne hätten sie's getrieben", nachdem doch zuvor die sprache luftig-leicht dahingeplätschert ist. Die Anspielungen auf meine eigenen Regentropfen sind ansonsten richtig schön flockig und haben mir grossen Spass gemacht. Gruss wolo |
09.01.2016, 13:32 | #4 |
/ Bil-ly /
|
Lieben Dank, euch beiden!
Das war ein Frühstücksgedicht - inspiriert natürlich von wolos Regen -, ich hätte wohl noch einen Kaffee trinken sollen. Ich habe noch eine Alternative eingestellt. Wer weiß, was noch daraus wird. Lieben Gruß charis p.s. Gitsche ist übrigens ein Dialektwort für Mädchen. Geändert von charis (09.01.2016 um 13:44 Uhr) |
Lesezeichen |