11.11.2019, 09:05 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Herrn Müllers Spinnernetz
Herrn Müllers Spinnernetz
Herr Müller meint im Hier und Jetzt ist alles, was sich nicht vernetzt, so gut wie nicht mehr existent und hat den Zug der Zeit verpennt. Mit Knopf im Ohr und zehn Zoll Screen, samt smarter Watch, so sieht man ihn geschäftig durch die Straßen flitzen, ansonsten am Computer sitzen. Er schwärmt von Schwarmintelligenz und Wissen, dass durch Emergenz im Netz entsteht, und wird zum Depp als Terminal des World-Wide-Web.
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller Geändert von Thomas (11.11.2019 um 10:19 Uhr) |
11.11.2019, 10:00 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Moin Thomas,
wieder so ein Text, bei dem einem das Lachen im Halse steckenbleibt. Die Digitalisierung schreitet voran und niemand weiß, wohin das führen wird. Ich habe letztens eine Tagung besucht. Ein Schwerpunktthema war die Digitalisierung. Da waren Fachleute, die zugegeben haben, diesen Begriff nicht in zwei oder drei Sätzen erläutern zu können. Aber ich habe einen groben Abriss davon bekommen, was dies letztendlich bedeuten könnte. Und da werden sich noch viele am Arbeitsplatz vor einem PC wiederfinden, um lediglich Daten einzugeben oder sie auszulesen, als menschliches Terminal sozusagen. Von daher zielt dein Text ganz sicherlich in die richtige Richtung, ist aber meines Erachtens eher als Satire zu verstehen. In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
11.11.2019, 10:21 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Falderwald,
ja, es ist wohl eine Satire, an deren Zustandekommen du wahrscheinlich nicht ganz unschuldig bist (Goggle 2084). Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
15.11.2019, 20:24 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Moin Thomas,
ja, das ist eine Richtung in die Goggel steuern könnte, doch ich bekomme fast immer mehr den Eindruck, dass es Goggel zu deinem satirischen Ausblick gar nicht braucht. Das schaffen die Menschen schon ganz allein, oder? Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
Lesezeichen |