30.01.2013, 17:38 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Viel zu wenig
"Nothing he's got
he really needs 21century schizoid man ..." (King Crimson, 21Century Schizoid Man) Viel zu wenig von dem was wir brauchen bekommen Viel zu wenig von dem was wir wollen erreicht Viel zu wenig von dem was wir müssen getan Viel zu wenig von dem was Sinn macht gefunden Viel zu wenig vom Leben erfahren. Geändert von wüstenvogel (30.01.2013 um 23:02 Uhr) Grund: Ob Punkte oder nicht - es bleibt doch ein Gedicht - oder nicht? |
30.01.2013, 18:11 | #2 | |
Gast
|
Gruezi,
zunächst stürzt mir eine Frage ins Hirn:"Warum, o Wüstenvogel, punktest du am laufenden Meter? Und anfangs gleich mit einem übermäßig beliebten Fehlerli? Drei Pünktchen gehen so: Marzipania ist eine Mäkelzicke und überhaupt ... Bei dir (und nicht nur bei dir ) fehlt das Leerzeichen. Auch anderweitig kannst du bei mir nicht punkten, denn deine Punkte erübrigen sich aufgrund der Strophenaufteilung. Warum lässt du sie nicht einfach weg? Zum Text selbst: Hier bedienst du dich einer gängigen Lebensweisheit, wogegen rein gar nix zu sagen ist, zumal du jene sehr schön einleitest, falls das Zitat noch korrekt bepunktet werden sollte. Zitat und drei Strophen genügten mir vollkommen: -------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
LG, marzipania |
|
30.01.2013, 23:09 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Viel zu wenig
Hallo Marzipania,
Wie du siehst, habe ich die Punkte geändert. Mir ist der Inhalt viel wichtiger - leider bezieht sich dein Kommentar zum größten Teil nur auf Formales, was ich sehr schade finde. Und über Punkte will ich nicht streiten. Viele liebe Grüße wüstenvogel |
Lesezeichen |