![]() |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Tod den Limericks! - Ein Aufruf
Ich will mich vor Limericks retten, Doch leider kann ich darauf wetten, Kaum hab ich’s versucht, Es ist wie verflucht, Schon kommen sie gar als Dubletten! Da kann ich vor Wut auch erröten, Ein leises „Verschonet mich!“ flöten, Ich werd noch verrückt, Weil nichts mir mehr glückt, Ich muss diese Limericks töten! Ich freu mich, total unverhohlen, Und mag man mich dafür versohlen, Wie Limericks sterben Und elend verderben. Da juble ich sogar Triolen!
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Auch ich les mit Widerwillen
wenn Limericks Seiten füllen. Die meisten sind schlecht. Du hast ja so Recht, man sollte die Limericks killen! Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller Geändert von Thomas (31.10.2013 um 16:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
in der tat, das nervt!
![]()
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Meiner da oben ist übrigens auch schlecht.
Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
moin thomas,
das habe ich weder bezweifelt noch abgestritten. allerdings haperts doch am metrum ein wenig. ![]() lg w.
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |