04.10.2014, 21:31 | #1 |
Schüttelgreis
|
Fridolin, der Sockenschüttler
Wenn seine Frau ihm Socken bringt,
er fröhlich ein paar Brocken singt, drum trägt er gerne lange Socken, das kann ihn zum Gesange locken. Wo kann ein Mann in lahmen Socken noch eine Frau mit Samen locken? Mit löchrig oder hohlen Socken bleibt jeder Mann auf Sohlen hocken. Doch wenn ihm Frauen Socken hegen, dann bringt ihm auch das Hocken Segen. So lasst ihn jetzt auf Socken trinken, er will ins Bett nicht trocken sinken. Wohin im Traum ihn Socken tragen, das kann er morgen, trocken, sagen. |
05.10.2014, 07:08 | #2 |
Kiwifrüchtchen
|
Barfuß oder wollbesockt,
Schüttelfridolin, der rockt. Lieber Fridolin, schön, dass Du Dir wieder eins aus dem Ärmel geschüttelt hast. Oder wars aus dem Socken? Bei Dir weiß man das nie so genau. Dir wachsen sie ja überall, die Schüttelreime. Knackig, spritzig und mit zündender Pointe. Es gibt unzählige Gründe und noch mehr Ausreden, sich einen zur Brust zu nehmen, aber auf die Socken einen heben zu müssen, das ist eine Primiere. Sehr gern gelesen und besenft. Schönen Sonntag und hG von Lai
.................................................. ........................................... "Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal Geändert von Lailany (05.10.2014 um 09:34 Uhr) |
05.10.2014, 10:22 | #3 |
Von Raben umkreist
|
Ein Sockensong. Eben ein echter Fridolin, klasse.
Von alten Socken krieg ich Pocken und ebenso von Fluseflocken, die unterm Bett in Massen hocken und gern sich an die Butter docken. Lieben Gruß Sid
06.10.2014, 06:55 | #4 |
Schüttelgreis
|
Hallo Lai und Sid,
wenn ihr hier noch am Zocken seid, beginnt für mich die Sockenzeit. Denn lässt Frau Holle Flocken segeln, dann kann ich mich in Socken flegeln. LG Fridolin |
14.10.2014, 18:14 | #5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Große Kunst!!!!!!! - du alter Schüttelgreis