07.12.2014, 23:38 | #1 |
Gast
|
Das blanke Rohr erwidert nichts
Was wollen mir die toten Krähen sagen,
die schrotgefüllt um mich zu Boden fallen? Stumm sitzt der Nachbarsbub im Kinderwagen und hält des Vaters Flinte in den Krallen. Das blanke Rohr erwidert nichts auf Fragen, ich bin allein und laute Schüsse knallen. Die Kritiken, sie sind wie Krähenplagen, hörst du sie ebenfalls im Nebel hallen? |
08.12.2014, 18:12 | #2 |
ADäquat
|
Hallo wolo,
10.12.2014, 20:34 | #3 |
Lyrische Emotion
|
Salü wolo,
gelungene Satire, das muss ich schon sagen, die hat mir gut gefallen. Das empfinde ich auch oft, der Protagonist im Text ist also nicht wirklich allein. So nimmt dann wohl jeder seinen Betrachtungsstandpunkt ein und hat dort seinen eigenen Nachbarsbub, der ihm die Krähen vom Himmel holt. Aber so ist das eben und letztendlich verhallt alles in einem dumpfen Nebel. Nur ab und an knallt es eben. Das blanke Rohr zu fragen, ist genau so, wie in den Nebel zu rufen. Nicht einmal ein Echo... Gern gelesen, nachdenklich geschmunzelt und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
11.12.2014, 10:10 | #4 |
Gast
|
hallo chavali, falderwald
uff. da bin ich ja mit glück im nebel am dampfer vorbeigeschrammt und kann wieder auf tauchstation gehen. die freundlichen kommentare werde ich in gedanken weiterfunken. ich könnte jetzt erwidern, die toten krähen hätten mit den kritiken nichts zu tun. das wäre aber kaum glaubhaft. danke für eure rückmeldung und schönen donnerstag! wolo |
Lesezeichen |