![]() |
|
![]() |
#1 |
Eiland-Dichter
|
![]()
erschöpft dein Gesicht
die Züge entglitten bist eingeschlafen - du Faltenreich heutzutage die Zeitung in der Hand im Sessel - vor dir der Hund des Feuers Schatten an der Wand - entspannt dein weicher Mund - der Tag erkämpft - jetzt bist du da - die Brille halb herab gerutscht - wie nah du mir mit einmal bist wenn es dich nicht weckte vor lauter Lieb den Atem angehalten - hätt ich dich tief so herzenstief geküsst. C. Zaubersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Moin Zauberfee,
ein freies Stück Lyrik muss mit Atmosphäre überzeugen. Diese stichpunktartig zusammengetragenen Momente eines bestimmten Augenblicks vermögen es, diese zu erschaffen. Es ist eine Momentaufnahme mit einer persönlichen Beschreibung und Empfindung, die auf ihre Weise glaubhaft wirkt. Das hat mir in diesem Sinne gut gefallen. ![]() Gern gelesen und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Eiland-Dichter
|
![]()
Moin Falderwald,
ich hab mich sehr über Deinen Kommentar gefreut; ja, es ist eine Momentaufnahme, das Anhalten der Zeit für ein paar Sekunden, in denen Raum entsteht für ein plötzliches intensives Gefühl. Zitat:
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest Bis bald mal wieder Zaubersee ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |