![]() |
![]() |
#1 |
Senf-Ei
|
![]()
.
Oma kommt zu Besuch. Putzen ist angesagt. .
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Claudi,
sehr nettes Wortspiel im Titel, anschaulich beschriebenes Chaos und bildhafter Stress - wer kennt das nicht. Kein Schenkelklopfer-Text, aber er brachte mich zum Lachen, danke. Himmel, Gesäß und Zwirn! - find ich süß ![]() Aber dann jetzt los: Staubsaugerbeutel kaufen, aufräumen und neues Gedicht schreiben über Omas Besuch .. LG VedenA
![]() |
#3 |
Senf-Ei
|
![]()
Hallo Vedena,
freut mich sehr, dass Dir das Katastrophenszenario gefällt. Es ist eine alte Strophenform, weit älter als Oma. Die ollen Griechen mochten sowas, und ich mag die markanten Versfiguren auch lieber als immer nur das gleichmäßig Alternierende. Mal sehen, ob mir noch was zu Omas Besuch einfällt. Danke für Deinen Besuch. Dass es beim nächsten Mal aufgeräumter ist, will ich lieber nicht versprechen. ![]() Liebe Grüße Claudi
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Was für eine alte Strophenform ist das ![]() Mir liegen ja eher Reime, ich stelle mir das hier schwer vor. ![]() ![]() Das Chaos gefällt mir und das fröhliche Happy End ![]() Liebe Grüße sy |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Senf-Ei
|
![]()
Hallo Sy,
es ist die asklepiadeische Odenstrophe, die ich hier mit modernem Inhalt gefüllt habe. Das Gedicht ist schon älter. Ich hab es hier nochmal eingestellt, weil ich etwas zeigen wollte, das Dich wahrscheinlich weniger interessiert, wenn Du mehr zur Reimerfraktion gehörst. Mal sehen, ob es jemandem auffällt. Ich sag nur Spondeus. ![]() Dies ist das Metrum: X x X x x X || X x x X x X X x X x x X || X x x X x X X x X x x X x X x X x x X x X Ich freue mich, dass Du Dich über den Inhalt amüsieren konntest. Danke für Deinen Besuch! ![]() Liebe Grüße Claudi
![]() |
Lesezeichen |