|
Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
08.06.2015, 13:12 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo, ich bin der Neue, ...
... winke herzlich in die Runde,
beschwingt, weil ich mich freue auf Kritik und eure Kunde. Es gibt nicht viel zu sagen, außer: Ich bin sehr direkt. Ihr könnt mich alles fragen (manches bleibt jedoch versteckt). So halte ich die Daten meines Lebens gern verschlossen. Ihr habt´s bestimmt erraten: Viel zu oft wurd ich beschossen. Doch das ist schon okay, ich hab ja meinen Avatar. Und der ist - by the way - fast immer freundlich und euch nah. Grüße vom Stachel |
08.06.2015, 17:44 | #2 |
ADäquat
|
Hallo Stachel,
08.06.2015, 17:47 | #3 |
TENEBRAE
|
Hi, Stachel!
So du von jenen keiner bist, die anderswo, mit anderm Namen gekränkt mich haben und gedisst, sei mir willkommen. Ein jeder, so er reimend ist, gestaltet hier den schönsten Rahmen! Und was die hohe Kunst ermisst mag allen frommen. Viel Spass auf dem Eiland! Such dir 'ne Bucht aus! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
08.06.2015, 19:43 | #4 |
Slawische Seele
|
Hallo Stachel,
willkommen auf dem Eiland. Freundlich, direkt und versteckt weckt die Neugier der Insulaner. Auf ein Gutes also, liebe Grüße Dana
08.06.2015, 21:12 | #5 | ||
|
Zitat:
danke für dein Willkommen. Tante Google findet doch alles. Man muss nur gründlich suchen und die Spreu vom Weizen trennen. Freundliche Grüße vom Stachel --------------------------------------------------------------------- Zitat:
das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Zum einen gehört das bislang nicht zu meinem Handlungsrepertoire, zum anderen würdest du dich an Stachel doch sicher erinnern. Anders bin ich in Lyrikerkreisen nicht unterwegs. Auch dir ein Dank für dein, sogar nett gereimtes, Willkommen. Freundliche Grüße vom Stachel --------------------------------------------------------------------- Vielen Dank, Dana, für die freundliche Begrüßung. Viele Grüße vom Stachel Geändert von Falderwald (08.06.2015 um 21:36 Uhr) Grund: Drei Beiträge zusammengeführt |
||
08.06.2015, 23:31 | #6 |
Gelegenheitsdichter
|
Moin Stachel,
gut, dich zu den eiländern zählen zu dürfen. willkommen auf der anderen seite des meeres! lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
11.06.2015, 13:49 | #7 |
|
Hallo Walther,
einen herzlichen Dank dir. Wir hatten drüben, glaube ich, noch nicht das Vergnügen miteinander, dafür aber bestimmt hier. Ebenfalls ein Dank an den Admin, der meine obigen Posts zusammenfasste. Freundliche Grüße vom Stachel |
12.06.2015, 13:46 | #8 |
Gast
|
Hallo Stachel :)
Herzlich Willkommen auf der Insel
Kennst du Hagebuttenhecken, die haben auch Stacheln. In Sanct Peter - Ording habe ich welche gesehen. Die sehen wehrhaft und schön aus. An der Nordseeküste gibt es solche Hecken... Das ist mir bei deinem Namen eingefallen Wir lesen uns Liebe Grüße aus Schleswig - Holstein sy |
05.07.2015, 11:33 | #9 |
|
Hallo syranie,
wir hatten früher im Garten einen Rosenstrauch mit Früchten, die wie sehr dicke, apfelförmige Hagebutten aussahen und aus denen man herrlich Juckpulver herstellen konnte. Ich habe sie als Apothekerrose kennengelernt. Die Hagebutte mit den kleineren Früchten haben wir auch Heckenrose genannt, aber als Hecke kenne ich sie tatsächlich noch nicht. Ich freue mich über die positive Assoziation, die mein Name bei dir auslöst. Freundliche Grüße vom Stachel Geändert von Stachel (05.07.2015 um 12:18 Uhr) |
Lesezeichen |