08.05.2009, 21:42 | #1 |
unpaniert
|
Melodien baumeln Seele
.
Melodien lassen sanft die Seelen baumeln, entfalten sie zu zarten Sinfonien. Lassen Arme weiten, zu empfangen die Wellen weilender Harmonien. Zur Ruhe leiten sie in lauten Zeiten, sanft umflügelnd - himmelweit. In Schlummerträumen weben sie die Hoffnung, welche längst verloren schien. . Geändert von forelle (08.05.2009 um 21:48 Uhr) |
09.05.2009, 00:51 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Hallo forelle,
als eingefleischter Dauermusikkonsument komme ich an deinen Zeilen nicht vorüber. Ich kann mich auch total und voll auf eine Melodie oder eine Weise einlassen. Auch ein Rhythmus kann mich in den Bann ziehen und wenn alles stimmig ist, verliere ich mich gerne bei Musik in meinen (Tag)Träumen. Das ist je nach Stimmung verschieden, ich mag sowohl Klassik, als auch harte Rhythmen. Etwas melancholisch angehauchte Lieder/Melodien bevorzuge ich sowieso. Musik kann wirklich manchmal die Seele umschmeicheln und sie kann auf Reise gehen, ungestört von allen Alltagssorgen. Das hast du mit deinen Zeilen sehr schön zum Ausdruck gebracht. Gerne gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
22.05.2009, 01:16 | #3 |
unpaniert
|
Melodien baumeln Seele
Hallo Falderwald,
dann solltest du vielleicht versuchen, neben Dichten auch zu komponieren. Klappt bestimmt ♫ , oder deine Gedichte hier zu singen ...... freue mich sehr über deine Betrachtung. musische Grüße von forelle |
22.05.2009, 02:33 | #4 |
Slawische Seele
|
Liebe forelle,
ich nehme deine zarten Zeilen mit in den verdienten Schlaf und lasse meine Seele baumeln. Weil du es in der Naturrubrik eingestellt hast, lasse ich mich von naturgegebenen Melodien leiten. Sie können genau so sein, wie du sie verdichtet hast und gefallen mir. Wenn ich trotz allem "reinpfusche", dann nur, weil ich ein wenig anders höre, ok? Liebe Grüße Dana
10.06.2009, 21:25 | #5 |
unpaniert
|
Melodien baumeln Seele
Liebe Dana,
ach , pfusch du mal ruhig hinein .... daneben aber finde ich ebenfalls schön, deine Ideen. Freue mich, dass meine naturgegebenen Melodien so bleiben dürfen und dass sie dir gefallen danke dir mit lieben Gruß von forelle .
10.06.2009, 21:44 | #6 |
Gast
|
Liebe forelle, deine Zeilen zeigen mir wieder, dass insbesonde e-dur-Töne, wohl auch derweilen eingehüllt in Schwermütigkeit, jene Herzen sehr berühren können. Baladen, allemal entstanden aus einem neuen Gefühl heraus, können doch Ruhe bringen.
Eine sehr starke, wundervolle Art der Versöhnung mit der Vergangeheit. Dass man daraus Hoffnung schöpfen kann, darin sehe ich Zukunft. Bin hin und weg. alles liebe, Helene |
05.07.2009, 19:00 | #7 |
unpaniert
|
Melodien baumeln Seele
Liebe Helene,
e-moll ist noch etwas melancholischer , Mit Musik für die Zukunft regieren. Womöglich wird mit Musik mehr beeinflusst als mit allen reinpolitischen Worten. Die Versöhnung mit der Vergangenheit hoffentlich im Einklang der Melodien möglich ♫ danke dir mit lieben Gruß forelle .