24.01.2017, 02:28 | #1 |
Eiland-Dichter
|
Stürmische Zeiten
Stürmische Zeiten Es wird noch eine Menge Stürme geben; und ganz gewiss auch in unserem Leben. Die Situation, sie wird so viel rauer werden, und auch das liegt nicht nur an Politikern, an Machthabern auf dieser Welt, sondern; ja, auch an deinem und meinem Herzen; und dennoch geht es anders; ohne Schmerzen: Die Liebe ändert alles, Kälte & dieses Fallen. & ich weiß, du kannst so gut kontern; und doch, die Liebe ist noch lang' nicht fern. Eine "lyrische Reaktion" von mir auf eine Liebeskomödie, die ich gerade ansah in Verbindung mit der aktuellen "politischen Lage". Schneefrau Geändert von Schneefrau (05.02.2017 um 02:21 Uhr) Grund: ... vertippt. |
25.01.2017, 12:42 | #2 |
Gast
|
Hallo Schneefrau,
Das ist ein Gedicht in dem Sturm und Ruhe sich abwechseln. So ist es auch in der Politik und so kann es zwischen zwei Menschen sein. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und sich trotzdem lieben. Meintest du das? Gerne gelesen Liebe Grüße sy |
05.02.2017, 02:45 | #3 |
Eiland-Dichter
|
Hallo syranie!
Ja, ungefähr so . Die Liebe ist ja nicht unbedingt "das Leichteste von der Welt" und die "grosse Politik" ist momentan ja leider ziemlich am straucheln ... Dieser Text war eine "spontane Niederschreibung" , von daher natürlich nicht unbedingt "ausgefeilt" . Ich schreibe allerdings tatsächlich gern Texte/Gedichte aus der Situation heraus, ich mag einfach das spontane Niederschreiben . Vielen Dank für's kommentieren, einen Gruß in die momentan leider gar nicht so kalte Winternacht ... ich schmelze wohl bald dahin - so als Schneefrau . |
Lesezeichen |