![]() |
|
![]() |
#1 |
Eiland-Dichter
|
![]() Laß noch einmal im Garten die Rosen blüh'n.
Denk ich zurück an meine Jugendzeit, lebe ich träumend in meiner Vergangenheit. Ich sehe die Freunde mit denen ich spielte das Mädchen in deren Haar ich wühlte, ich sehe das Abendrot langsam verglühen und sehe die Rosen im Garten blühen Die Zeit ist längst Vergangenheit, gefüllt mit entschwundenen Träumen, dazwischen liegt eine andere Zeit, eine Allee mit laublosen Bäumen.. Das Leben das zeigt uns die Facetten die wir mit Plan und Fantasie belebten, es zeigt uns auch, was wir gern hätten, nie erreichten, doch so gern erstrebten. Die Zeit vernichtet unsere Träume, wie Sterne, die im All verglühen, doch hier wachsenn nicht nur Bäume. "Laß noch einmal im Garten die Rosen blüh'n. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Taxi,
![]() Dein Gedicht ist innig, nachdenklich, wehmütig und liebevoll, es schildert das Leben! Es ist ein Gedicht an die Liebe ![]() Es gefällt mir sehr. Ich habe versucht mich mit deinem Gedicht zu beschäftigen, ich habe das sehr gerne gemacht, und weiß nicht, ob ich es verschlimmert habe. Guck einfach. Laß noch einmal im Garten Rosen blühen.Auf meine Kommasetzung kannst du dich nicht verlassen, die ist bei mir wie der Wind unberechenbar. ![]() ![]() Ich mag das Gedicht! ![]() Liebe Grüße sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Eiland-Dichter
|
![]()
Hi sy,
ich danke fürs Lesen und Deinem Interesse.... ![]() Dein Gedicht liest sich -für mich- etwas holprig, aber sinngemäß ist es gut. Aber mir geht es auch so, nicht alles was ich schreibe gefällt und das Wenige was dann noch bleibt.....na ja.... ![]() ganz lieben Gruß von mir...Taxi... |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |