04.02.2018, 15:39 | #1 |
Gast
|
Wie male ich ein Bild für mich? für P.
Wie male ich ein Meer ? Geändert von juli (07.02.2018 um 10:13 Uhr) |
04.02.2018, 17:09 | #2 |
TENEBRAE
|
Hi Sy!
Ein paar Kleingikeiten: Wie male ich ein Meer für mich, gar ungestüm und wild!? Es ist so außerordentlich bewegt, wie ohne Schild. Verwische Wasserebenen, zerrühre ich den Hauch von wirklichem Verwegenen? Ja, dieses will ich auch! Lass ich es ruhig und friedlich sein, als blaugetönten Blick? Es ist des Himmels Wiederschein! Ich male mir mein Glück. Soll eine Sonne bei mir sein, die auf die Wellen strahlt? Sie lindert alle Weltenpein - ich hab sie hingemalt. Ich male auch ein Meer für dich, die Wogen sind nun mild. Du bist so außerordentlich und passt genau ins Bild! Begründungen: S1 - Das "nur" klingt etwas seltsam dort, besser "bloß" - oder meine Variante. Es müsste korrekt "einen Schild" heißen. S2 - Korrekt: "einen Hauch". Komma nach "Ja". Es wird auch leider nicht erwähnt, WOMIT der Hauch vermischt wird, so bleibt die Phrase unvollständig. Darum die Änderung eingangs Z2. S3 - Tippfehler. S4 - Keine Leerstelle vor dem Fragezeichen. "Alle" klingt besser. Besser Bindestrich. S5 - Z1: Beginnt die Folgezeile klein, so kann kein Punkt am Ende sein! Sehr gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
05.02.2018, 11:06 | #3 |
ADäquat
|
Liebe syranie,
05.02.2018, 11:44 | #4 | |
Gast
|
Hey eKy
Danke für deine Ideen und für die Satzzeichen. Zitat:
Deine Begründungen klingen plausibel, bis auf den Vorschlag: "zerrühre". Ich mag Meerbilder, und habe Farben und Poesie vermischt Liebe Grüße sy Liebe Chavali, Danke für deine Gedanken Ich kann etwas malen. Aquarell. Ich bin eine lausige Hobbymalerin. Ich habe auf Sylt einen Kursus gemacht, bei einem Inselmaler . Wenn ich die Möglichkeiten habe, wie schon 1 mal in Köln, besuche ich gerne Museen, und schaue mir sehr gerne Bilder an. Künstler sind so individuell. Ich mag Verschiedene. Am liebsten schaue ich mir Meerbilder an. Auch mag ich Blumen und Landschaften. Selten Porträts. Ich habe das Bild: Der Mann mit dem Goldhelm von Rembrandt live gesehen, es hat mich schwer beeindruckt. So auf dem Bildschirm PC oder Fernsehen ist es so nichtssagend.... Ich habe eine Meer - Bild - Maler - Phase am Wickel hier Liebe Grüße sy Geändert von juli (05.02.2018 um 12:31 Uhr) |
|
Lesezeichen |