11.02.2019, 18:47 | #1 |
Gelegenheitsdichter
|
Krokus Pokus
Krokus Pokus
Es schoss der Krokus in der Nacht. Da hatte ich schon den Verdacht, Es schießt noch anderes herum! Drum sind die Kerle grad so dumm, Die Mädels haben Träumeraugen, Die kaum zu klarem Blick mehr taugen: Mir schwant fast, dass die Morgenluft Ersäuft im ersten Frühlingsduft.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt Geändert von Walther (11.02.2019 um 19:28 Uhr) |
11.02.2019, 20:28 | #2 |
TENEBRAE
|
Hi Walther!
Herrlich motzig und vergrantelt abgetan, die ganze Lenzenshow! Köstlich! Satzbautechnisch wohlgelungen! Sehr gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
18.02.2019, 11:44 | #3 |
Gelegenheitsdichter
|
hi eKy, danke für deine mehr aus freundlichen worte. spätestens nach diesem wochenende sollte man diese verse nachempfinden können. lg W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
18.02.2019, 12:03 | #4 | |
Nixe, rotblond
|
Zitat:
früh kam er, der Lenz, aber dein Text war der erste hier dazu in diesem Jahr Irgendwie lässig klingt er, dein Text. Da wird wohl so manches sprießen - hier aber ist es eher mau Gruß ww
18.02.2019, 17:08 | #5 | |
Gelegenheitsdichter
|
Zitat:
lau ist der frühling - aber doch nicht mau! ich bastele gerade an so vielen projekten, daß ich nicht zum dichten komme. ist wie verhext. vielleicht geht es den anderen ebenso. lg W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
|
03.05.2019, 12:58 | #6 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Walther,
genau mein Geschmack, deine launigen, etwas griesgrämigen, aber charmanten Zeilen. Sehr gelungen auch der Titel - weil's oft echt so scheint als ob ein paar Blüten zaubern könnten (ich glaube übrigens auch daran) Auf in den Frühling ... Beste Grüße EvA
20.05.2019, 16:16 | #7 |
Gelegenheitsdichter
|
lb Vedena,
nach hektischer zeit und auslandsreise möchte ich nicht verabsäumen, dir für deinen sehr freundlichen eintrag herzl. zu danken. ja, der frühling! dieses jahr beutelt er uns ein wenig, aber wir wollen nicht zu sehr klagen. das wasser von oben war und ist nötig, und die göttliche gießkanne ist für mutter natur immer noch die beste ... lg W.
Lesezeichen |