![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Eiland-Dichter
|
Lebenslust
Ich will jetzt wieder was und das ist gut so! Mag nicht nur zuschaun, wie die andern leben. Ich blüh jetzt richtig auf. Erzähl mir bloß nichts von Alter und Zerfall, wenn ich grad wachse. Wer nur im Seichten steht, wird niemals schwimmen. Ich lass es wieder zu das tiefe Wasser. Und wenn ich Fehler mach, dann aber richtig! Lern jetzt das Scheitern neu. Warum? Weil ich es kann. Wenn mir am Kirschenbaum die süßen Früchte zu weit oben hängen, nehm ich die Leiter. Zufrieden sein ist out. Mein Herz will klopfen, so dass er fast zerspringt. Ich liebe leben! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Lim-Fee
|
Liebe Floris,
dein Text hat mich sofort angesteckt mit dieser Energie, die da drin steckt. Dieses „Ich will jetzt wieder was“ – das hat so einen schönen Trotz, der nicht wütend ist, sondern lebendig. Ich mag solche Momente, in denen man merkt, dass jemand plötzlich wieder nach vorne denkt, statt nur zuzusehen, wie andere durchs Leben rennen. Besonders schön finde ich diese Mischung aus Humor und Entschlossenheit. „Fehler mach ich jetzt richtig“ – herrlich. Das klingt nach jemandem, der endlich wieder Lust hat, sich selbst zu spüren, und nicht nach jemandem, der sich von irgendwelchen Alters‑ oder Vernunftpredigten bremsen lässt. Und die Sache mit der Leiter am Kirschenbaum – das ist ein tolles Bild. Nicht jammern, nicht resignieren, einfach holen, was man will. Das hat was sehr Frisches. Ich freu mich, dass du hier bist. Dein Text hat richtig Schwung. Herzliche Grüße von Xenia
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Eiland-Dichter
|
Liebe Xenia, jetzt bin ich platt! Ich weiß da ist nicht viel zu interpretieren, aber du hast meine Gefühle so wirklich toll gelesen, danke dir! Und ich freue mich auch wirklich, dass ich hier sein darf!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Lyrische Emotion
|
Hallo Floris,
willkommen hier im Forum — schön, dass du da bist. Dein Text hat eine direkte, offene Kraft, die ich sehr mag. Er wirkt nicht gesucht, nicht verkleidet, sondern so, als würdest du einfach aussprechen, was in dir gerade nach vorne drängt. Diese Lebenslust, die du beschreibst, hat nichts Lautes, sondern etwas Entschlossenes: ein Schritt aus der Beobachterrolle zurück ins eigene Leben. Besonders stark finde ich, wie klar du formulierst, dass Wachstum nicht an Alter oder Erwartungen gebunden ist. Das ist ein Gedanke, den viele haben, aber selten so schlicht und treffend sagen. Auch die Bilder — das tiefe Wasser, die Leiter am Kirschbaum — sind angenehm ungekünstelt. Sie stehen da, ohne dass man sie erklären muss. Es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Dieses Forum lebt davon, dass Menschen schreiben, die etwas in sich bewegen wollen. Dein Text gehört genau in diese Reihe. Ich hoffe, du bleibst eine Weile und lässt uns noch mehr von deiner Stimme lesen. Liebe Grüße Falderwald
|
|
|
#5 |
|
Beleuchtete
|
Hallo Floris,
dein Text hat mich leise erreicht. Diese klare Lust aufs Leben, die du darin aussprichst, fühlt sich an wie ein warmer Impuls, der einfach gut tut. Ich mochte besonders, wie du dich selbst wieder ernst nimmst — nicht laut, nicht trotzig, sondern mit diesem schönen inneren Aufrichten. Da steckt viel Mut drin, aber auch eine Sanftheit, die ich sehr berührend finde. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass da jemand wieder beginnt, sich selbst Raum zu geben. Das ist ein schöner Moment. LG ![]() von Lotusblüte |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|