22.08.2009, 17:47 | #1 |
unpaniert
|
Zitronen-Pantun
Zitronen sind so herrlich sauer Die kann man nicht so einfach naschen Das weiß sogar der fesche Bauer Doch besser als die drögen, laschen Die kann man nicht so einfach naschen Drum lassen wir sie lieber hängen Doch besser als die drögen, laschen Obwohl die Lüste dahin drängen Drum lassen wir sie lieber hängen Ach nein, wir werden sie doch pflücken Weil uns die Lüste dahin drängen Wir uns damit so gern beglücken Ach nein, wir werden sie doch pflücken Das weiß sogar der fesche Bauer Wir uns damit so gern beglücken Zitronen sind so herrlich sauer .
Es muss einen anderen Weg geben, durchs Leben zu gehen, als kreischend und um sich tretend hindurchgezerrt zu werden. (Hugh Prather) Geändert von forelle (29.12.2009 um 02:51 Uhr) |
23.08.2009, 17:17 | #2 |
Verstorbener Eiland-Dichter
|
Hallo forelle
Ging's nicht um die Zitrone, ich würde sagen, einfach süß. LG Ingo
01.09.2009, 09:26 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hallo forelle,
soll man nun oder soll man nicht? (reinbeißen) so gehts dir wohl öfter - nicht nur bei den gelben früchtchen.....? ob es, nach strengen regeln betrachtet, tatsächlich ein pantum ist, weiß ich nicht zu sagen - auf jeden fall liest es sich sehr unterhaltsam! mit süßsäuerlichem grinsen, larin
01.09.2009, 09:32 | #4 |
gesperrte Senorissima
|
Liebe Forelle -
einfach doll! Ein Genuß ganz eigener Art. Zum immer-wieder-Lesen! Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. (aber die bewegliche Zitrone hättts net braucht!) Lieben Gruß von cyparis |
04.09.2009, 00:56 | #5 | |
unpaniert
|
Hallo Ibrahim, sauer macht lustig süß macht knusprig danke dir für "süßsauren" Kommi mg forelle Liebe Larin, ich hoffe doch nach bestem Wissen und Gewissen ein richtiges Pantum geschrieben zu haben Zitat:
danke dir ebenfalls süßsauer erfreut mg fee Liebe Cyparis, dann magst du wohl gerne Zitronen, nur .... keine beweglichen? Is ja schon wieder wech danke dir zitronig für dein schönes Lob mg fee .
04.09.2009, 12:15 | #6 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hallo forelle,
ich bin mir nicht so ganz sicher (guck mal in die werkhalle): sollte nicht auch die dritte zeile der ersten strophe in der letzten strophe wiederholt werden? (im übrigen stimmt die abfolge ja ) vielleicht kann medusa auskunft geben! liebe grüße larin
04.09.2009, 13:55 | #7 |
ADäquat
|
Liebe forelle,
05.09.2009, 00:22 | #8 |
Slawische Seele
|
Liebe forelle,
ob "voll" - Pantum oder nicht - auf jeden Fall Zitronen. Die hast du süß verdichtet. Ich komme so locker daher, weil ich mich mit einem Pentum nie beschäftigt habe. Mir gefällt aber der melodische Lesefluss und die nicht alltägliche Idee darin. Liebe Grüße Dana
08.09.2009, 01:20 | #9 |
unpaniert
|
Liebe Larin,
damit es doch noch ein richtiges Pantun wird, habe ich mal wikipediert und siehe da, man lernt nie aus. Danke dir für pantunischen Hinweis. (es WAR wohl die englische Form, vorher) mg forelle Liebe Chavali, freue mich, noch mal bei dir davongekommen zu sein danke dir für pantunisches Lob. mg forelle Liebe Dana, aber bestimmt beschäftigst du dich gern mit Zitronen. Freue mich über "nichtalltäglicheIdee" danke dir zitronig mg forelle
Es muss einen anderen Weg geben, durchs Leben zu gehen, als kreischend und um sich tretend hindurchgezerrt zu werden. (Hugh Prather) Geändert von forelle (08.09.2009 um 01:23 Uhr) |
Lesezeichen |