|
Ausflug in die Natur Natur- und Tiergedichte |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
27.08.2009, 19:50 | #1 |
Verstorbener Eiland-Dichter
|
Die Grünmeerkatze (Fauna africana)
Ein Rastplatz lädt zur Pause ein,
Der Tisch, die Bank aus schwerem Stein. Der Fahlbaum hält die Sonne fern, Gebüsch zeigt manchen Blütenstern. Da langt ein Händchen, puppengleich, Wie aus dem Nichts zum Jausenbrot. Ein Augenpaar sagt unschuldsweich, Hier herrscht kein Fütterungsverbot. Zufriedenheit im Mienenspiel, Auch Apfel gab es heute schon. Mit nächstem Tisch als Bettelziel Eilt Cercopithecus davon.
28.08.2009, 10:45 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
lieber ibrahim,
da kann man nur sagen : haltet eure jausenbrote fest! so spitzbübisch verfressen sah ich nur bergdohlen , die die rucksäcke der wanderer sofort inspizierten, sobald diese sich zur rast niederließen! mit affenartiger geschwindigkeit beschmunzelt und kommentiert, larin
30.08.2009, 15:48 | #3 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo Ingo,
deine spitzbübisch, verstohlene Meerkatze, scheint ja nicht lange zu betteln. Sondern wie du es so gut beschreibst, immer mit dem Blick: Was dir gehört, gehört auch ,mir. Doch was mir gehört, das geht dich gar nix an. Toll den kleinen Strauchdieb beschrieben, der Knacki
30.08.2009, 19:19 | #4 |
Verstorbener Eiland-Dichter
|
Danke
an dich, larin für deine vielen Kommentare.
an dich Knacki, dass du dem kleinen Strauchdieb auch nicht böse bist. LG Ingo