|
Denkerklause Philosophisches und Nachdenkliches |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
07.11.2009, 01:24 | #1 |
unpaniert
|
Es reimt sich nix auf Mensch
.
Es reimt sich nichts auf Mensch was glaubt er denn das in sein Sprachgebrauch nichts besser passt als GARNICHTS um bestens zu bestehen kein verbaler Nebenbuhler ihm die erste Geige klauen soll So bleibt er doch alleine und weint sich bitterlich ins Kissen wo tausend Federn inne sind tausend Federn alle gleich und doch verschieden Freunde eben .
07.11.2009, 03:59 | #2 |
gesperrte Senorissima
|
Es steht der Mensch, auch mit Verwandtschaft,
stets alleine in der Landschaft! Was nicht bedeuten soll, daß "er" keine Freunde hat! Lieben Gruß von cyparis |
07.11.2009, 10:26 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe forelle,
auf mensch reimt sich nix? verdiente je ein mensch lohn? ich weiß es nicht - na wenn schon! lg, larin
07.11.2009, 11:01 | #4 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo Forelle,
aber auf Menschlein, da reimt sich ganz viel. Und Menschlein passt doch viel eher wie Mensch. Schöne Grüße, der Knacki
07.11.2009, 14:53 | #5 |
Eiland-Dichter
|
ein versuch auf "mensch" zu reimen
der mensch trinkt nur als kleinkind quensch der englische mensch, spricht französisch als french doch geb ich dir recht, wenn das "sch" hier nur zählt denn der mensch wird wohl nie als sehr leise erwähnt XD ok...nich sehr glaubwürdig...also schluss mit dem stuss ^^ glg pringles |
07.11.2009, 17:57 | #6 |
|
Liebe Frau Forelle
07.11.2009, 19:33 | #7 |
|
liebe forelle,
wenn wir an böse menschen denken, dann fragt man sich: wer soll denn schenken, den schlimmen was? nicht mal der reim beehrt sie doch! (da lass ma's bleim!) da lob ich mir das wort "forelle"- da reimt sich vieles drauf, gar schnelle! vielleicht schreib ich noch auf der stelle dir ne forellen- terzanelle, ne abgefahrne schrille, grelle,..... das wäre dann für dich was, gelle? larin
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (03.12.2009 um 15:30 Uhr) |
07.11.2009, 21:00 | #8 |
unpaniert
|
Liebe Cyparis,
es gibt keine Freunde. Jedenfalls nicht , die wir uns wohl vorstellen. Diese Gegenseitigkeit. Es gibt nur wenige Menschen , die das Glück haben, von wenigstens einem Menschen, oder zwei, befreundet zu sein. Selbst die Beliebtesten zählen sich nur eine Hand voll davon aus. Der homo sapien überlebte nur, weil er für die jeweils mit sich getragenen Vorteile andere mit eingefädelt hat. danke dir für deine Unvoreingenommenheit mg forelle Liebe Larin, nein, er VERDIENT nichts. Der Mensch sollte froh sein, dass er heutr so weit gekommen ist , dass er bequem ohne Rauchzeichen auskommt. Sich mühsame Lagerfeuerarbeit ersparen kann. Sein einziger Verdienst. danke dir mit Lagerfeuerinspirationen mg forelle Lieber Panzerknacker, dann hättste doch mal gaaaanz viele Beispiele liefern können, denn ich wäre sehr gespannt darauf gewesen, was es da so für MENSCH gegeben hätte. danke dir für deine Menschlichkeit mg forelle Hallo Pringles, Mensch = Deutsch Nur ? Wo gibt es EIN deutschen Reimwort? Wie dem auch sei - der M E N S C H ist aufgebbar. Er hält nur das Leid zusammen, dass wir mit Honig und Melone versuchen zu ertragen. danke dir menschlich mg forelle Hallo Basse, womöglich sind auch die Eisbären nur .... menschlich → suchen - riechen - finden - zuschlagen - fressen ...... mg forelle Liebe Larin, lieber tausend bunte forellen , als auch nur EIN Mensch Selbst Fische sind nur die Leidtragenden der homosapien ...... danke dir fischfreundlich mg forelle .
Es muss einen anderen Weg geben, durchs Leben zu gehen, als kreischend und um sich tretend hindurchgezerrt zu werden. (Hugh Prather) Geändert von forelle (12.11.2009 um 23:26 Uhr) |
08.11.2009, 23:02 | #9 |
|
Dass sich auf Mensch nichts reimen tut,
bringt mir nun wirklich keine Wut. Denn er ist in meinen Augen nicht wert, dass man ihm einen solchen Lohn gewährt. Dein Gedicht ist ehrlich und gut, davor ziehe ich nur zu gerne meinen Hut.
08.11.2009, 23:42 | #10 |
|
Neologismus
Ein Dichter stand nach seinem Tod genervt vor Gottes Thron: "Oh Herr, wir sind in großer Not!" "Ach was, erzähl, mein Sohn!" "Es reimt sich nichts auf "Mensch", mon Dieu, nicht EIN wort, das ich kenn Drum bitte ich Euch in der Höh, dass man uns umbenenn!" "Dein Wunsch, Poet, ist wohl fundiert: Die Himmels-Wortfraktion wird unversehens informiert zum Zweck der Revision!" Tatsächlich: schon nach kurzer Zeit lag eine Liste vor, das Fazit der Büroarbeit verlas der Engelchor: "Filou", "Ganove", "Pöbel", "Pack", "Kreator", "Edeltier", "Betrüger", "Oberaffe", "Sack", "Gelehrter", "Kavalier", auch "Nackthaut", "Schreihals" etc. - die Liste war sehr lang, doch unser Dichter rief: "Oh Weh, noch fehlt der rechte Klang! Am besten reimt im Deutschen EIN!" "Na gut", sprach Gott gestresst, der Mensch heißt nun "Charakterschwein - quod factum verum est!" liebe grüße norbert |
Lesezeichen |