![]() |
|
Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Höhlen- und Muschelsucher
|
![]()
Ein liebes Servus aus Österreich an alle Lieblingsnachbarn und Landsleute!
Ich finde ja, dass ein öffentliches Forum immer einen gewissen Bildungsauftrag erfüllen sollte. ![]() Aus diesem Grunde versucht euch mal an den folgenden... "Such-Limericks": Wie viele deutsche Bundesländer findet ihr im folgenden Text??? ![]() Die gute Erna bekocht halb Deutschland... "Komm rein bei der Thür, Inge, nimmUnd jetzt, für Fortgeschrittene - das Gleiche mit österreichischen Bundesländern: ![]() Frühstück eines Formel 1 -Stars...Viel Spass beim Rätseln wünscht Cimex
© Cimex Geändert von Cimex (22.07.2010 um 14:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hi Peter,
nicht schlecht, würd ich mal sagen. Die Lims hast du gut hingekriegt. Dann will ich mich mal am Rätsel versuchen: Deutsche Bundesländer: Thür, Inge, n h Essen Hamburg bay Ern Österreichische Bundesländer: st Eier Mark kärn, ten wie n ti Rol Na, hab ich was übersehen? Schöne Idee, lustige Umsetzung. Gerne gelesen, geraten und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Höhlen- und Muschelsucher
|
![]()
Hey Faldi, oida Fuchs!!!!!!!!!!!!
Suuupieeee!! *fanfare* ![]() Aaaaaaaaaber: 1) Im deitschen Lim fehlt no a "halbes" Bundesland.I könnts verratn, aber dann hättn die andern nix mehr ztuan. (Frage an alle D's: Braucht ihr Untertitel für das da oben??? ![]() Liebe Grüße, Peter PS: Stolz bin i, dassd die Steiermark gfundn hast, weil da bin i daham.
![]() |
#4 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Da bin ich noch mal...
![]() Aha, ein halbes deutsches Bundesland also. Natürlich hatte ich "an halt" gesehen, das "Sachsen" aber vermisst, deshalb erwähnte ich es nicht. Aber bei den Österreichern habe ich tatsächlich eines übersehen: Salz, Burg Und ich hätte schwören können... ![]() So kann's gehen. Und nein, ich brauche keine Untertitel, ist schon klar... ![]() Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |