![]() |
|
![]() |
#1 |
Lyrische Träumerin
|
![]() Auszug aus dem Märchenwald.
Dornröschen sammelt ihre sieben Sachen, Schneewittchen packt und auch die gute Fee. Der Wolf, die sieben Zwerge können lachen, sie ziehen um nach Köln, in die WG. Klein Hänsel kauft die Möbel bei Ikea, Rapunzel rechnet alles noch mal durch. Die Hexe cremt die Hüften mit Nivea, Frau Holle ist in Wirklichkeit ein Lurch. Der böse Wolf braucht jetzt ein Foto-Handy, im Callcenter fühlt Gretel sich sehr wohl. Der Kaiser findet neue Kleider trendy, der schlaue Puck ist eigentlich ganz hohl. Der Märchenwald, war immer unser Himmelbett. Das Land der Phantasie nennt sich heut Internet.
Geändert von Lena (21.08.2010 um 13:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() hallo liebe lena,,
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe Lena,
jetzt weiß ich, warum mir das Reimen und Lyren so schwer fällt. Ich wohne längst in der WG Internet und suche das Schöne im verschollenen Märchenwald. ![]() Prima Idee, eine "märchenhafte" Umsetzung und wahr! Einzig hier, ein kleiner Vorschlag: Zitat:
![]() Ein schönes und lustiges Gedicht. Mit breitem Grinsen, Dana
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Lyrische Träumerin
|
![]() Zitat:
@ wa Brash Humor, modern, und Märchenwelt..deshalb habe ich es als Shakespeare-Sonett geschrieben. Hoffentlich verzeiht er mir, aber ich fand es so besonders interessant. @ Dana Ich mache meine Augen auch immer weit auf, um den Märchenwald zu finden. Das es ihn gibt, wissen wir. Mit dem "ne´habe ich auch lange überlegt. Auf der einen Seite paßt es, (Märchenwald zieht um, alles modern) auf der anderen Seite gefällt es mir nicht. Deine Idee habe ich gerne übernommen und danke dir für deine Aufmerksamkeit. Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut. Lena ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |