04.12.2010, 20:52 | #1 |
Lyrische Emotion
|
Liebstes
Liebstes
Wenn einer von uns einmal geht, verbleibt doch etwas von dem Glück, das nur für unsre Liebe steht, im anderen als Trost zurück. So etwas Großes schwindet nicht mit jenem letzten Dämmerschein, der endlich jedes Auge bricht, das kann es nicht gewesen sein. Wir haben diesen Traum geliebt, bevor wir uns verloren hier, und wenn es einen Weg nur gibt, dann finde ich ihn hin zu dir. Falderwald . .. .
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
05.12.2010, 01:06 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hi faldi,,
05.12.2010, 22:57 | #3 |
der mit dem Reim tanzt
|
Aus tiefer Sehnsucht spricht die Seele
in Liebe dieses ernste Wort, dass kommender Verlust nicht schwele, verglühe diesen Glückes Hort. Die Hoffnung bleibt, dass diese Liebe sich nie verflüchtigt, nie verweht, trotz Tageslast noch ewig bliebe, selbst wenn der Leib vondannen geht. Hallo Falderwald, ich nehme an, du wirst immer zuzweit gehen. Hat mir gefallen und deinen/meinen Glückwunsch obendrauf. Gruß Archimedes ...der mit den Traumkreisen
07.12.2010, 22:18 | #4 |
Slawische Seele
|
Lieber Faldi,
dein "Liebstes" sagt mir: "Hände, lasst von allem Tun, Stirn, vergiss du alles Denken, alle meine Sinne nun wollen sich in Schlummer senken. Und die Seele unbewacht, will in freien Flügen schweben, um im Zauberkreis der Nacht tief und tausendfach zu leben. (Hermann Hesse) Oder: "Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde uns neuen Räumen jung entgegensenden, des Lebens Ruf an uns wird niemals enden... wohlan denn , Herz, nimm Abschied und gesunde." (Hermann Hesse) Ich kann dein großartiges Werk nur mit Zitaten eines Großen kommentieren. Schöner, echter und lyrischer geht es nicht - es soll so sein. Liebe Grüße Dana
10.12.2010, 22:57 | #5 | ||||
Lyrische Emotion
|
Hi gin,
im Großen und Ganzen hast du Recht. Wenn zwei Liebende zusammen sind, rückt der Zeitpunkt des Abschieds immer näher (so oder so). Was nach dem Tode geschieht, wird sich wohl den Lebendigen niemals erschließen, denn dafür reicht ihre Sinnlichkeit nicht aus. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder geht "das Licht" aus und alles ist vorbei oder es geht irgendwie weiter. Für den letzteren Fall gibt es wiederum zwei Möglichkeiten: Entweder es gibt einen Weg oder nicht. Ich weiß es ja auch nicht, aber träumen darf der Mensch ja schließlich. Und wie ich sehe, gefällt dir diese Vorstelllung auch... Moin Archi mit den Traumkreisen, das ist meine Absicht. Schön, daß es dir gefallen hat und danke für die Glückwünsche... Zitat:
festgehalten in der Zeit wird die Liebe ewig blühen tief in der Vergangenheit. Zitat:
wurde besser je geteilt, es gibt keine Niederlagen, wo der Liebe Flügel weilt. Liebe Dana, mein "Liebstes" hat dir Wahres gesagt. Leider kann nur meine Bescheidenheit auf die Zitate eines Großen antworten: Zitat:
Stille, senk dich in die Räume, mit Beginn der Ewigkeit blühen meiner Seele Träume. Alles Irdische zerbricht, wenn die Augen sich verschließen, nun beginnt ein fernes Licht in den neuen Tag zu fließen. Zitat:
wird sich auf ewig alle Sehnsucht stillen, denn Raum und Zeit bricht keinen Lebenswillen... vergehe, Schmerz, das Herz will sich befreien. Besser habe ich das jetzt auf die Schnelle nicht hinbekommen. Vielen Dank, so soll es sein. .. . Habt Dank für eure Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
||||
Lesezeichen |