12.05.2011, 23:26 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Es macht auch Lachen
Anstatt mit Sex und nackten Dingen, |
21.05.2011, 00:28 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Hallo Blaugold,
ja genau. Warum sollte man immer alles so ernst nehmen? So ein wenig Christian Morgenstern steht der Lyrik auch manchmal gut zu Gesicht. Daß das das Dichten aber schont, könnte ich nicht sagen, denn eine gute Pointe zu kreieren, ist m. E. schon harte Arbeit und erfordert eine gute Idee. Die Mondkälber haben mir gefallen, vor allem die Vorstellung, wie es wohl aussehen würde, wenn sich die Wasserlöcher bei dieser Tätigkeit und der geringen Schwerkraft auffüllen. Das wäre dann wohl kein pullernder, sondern eher ein schwebelnder (oder heißt es schwäbelnder? ) Vorgang. Wie auch immer, gerne gelesen, geschmunzelt und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
30.05.2011, 19:41 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Faldi
Das Werk ist natürlich frei von jeglicher erdiger Schwere! Eher von leicht- bis nullsinnigem Unfug.Schwebelnd ist eine passende Beschreibung des wasserlassenden Vorganges von Mondkälbern! Ich danke dir für deinen Kommentar. Blaugold |
Lesezeichen |