![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Ein Tropfen hat sich losgelöst
vom nassen Laub der Erle. In dickes Grau gewickelt döst der Tag noch eben „e Chehrle“ und hört die Morgentropfen nicht. Ich rufe: „Tag, es ist Zeit!“ Die Erle lacht mir ins Gesicht : „Nur zu! Ich wär so weit!“ Brüsk ziehe ich die Wolken weg, dass ihn die Sonne wecke. „Du Faulpelz! Auf zum Tageslauf!“ Da schnarcht es unter der Decke! Die Erle meint: „‘nen Versuch wars wert...“ und hüllt sich in die Krone. Na, wenn der Regen s i e nicht stört, find i c h es auch nicht ohne, zurück ins warme Bett zu gehn und ab und zu genüsslich mich wieder aufs andre Ohr zu drehn. Ach, Regen, komm, verpiss dich! Geändert von wolo von thurland (07.08.2011 um 16:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gast
|
![]()
lieber wolo,
ich finde es in der tat lustig die metrik hätte ich mir hi und da etwas anders gewünscht Zitat:
besten gruß ida |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
hallo ida
aber sicher! ich setzte die von mir gekritzelten verse ja hin in der hoffnung, dass es jemand liest. also danke. und ausserdem hast du recht wegen den unregelmässigen stellen. nur finde ich, man müsste das einer grösseren revision unterziehen, da die auslassungen mit apostroph mir nicht gefallen wollen. mit deinem letzten vorschlag bringst du übrigens ein neues metrum ins spiel, so wie ich das sehe. über die kleinschreibung in deinen kommentaren bin ich sowieso entzückt. gruss von wolo |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |