![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Der Sommer hat so seine Tücken,
denn gerne hinterlässt er Lücken, die im Gedächtnis haften bleiben: Wie soll man denn ein Loch beschreiben? Ein Nichts mit einen runden Rand? Verdammt - hier reicht nicht mein Verstand! Ein Etwas, dem die Mitte fehlt? Wen so ein Denkproblem schon quält, dem sei gesagt: Das scheint noch leicht! Doch löcherartig unerreicht ist digitaler SUPER-GAU: Da reicht ein falscher Knopfdruck - wow!!! Schon sind sie futsch, die Bites und Bytes! Nur hat das Ganze wenig Reiz - zersiebt sind alle meine Daten! Ich kann euch nur ganz dringend raten: Seid schlau und sichert unentwegt, weil sonst sich der PC zerlegt - und dann habt ihr- bei dreißig Grad - ein Sommerloch, wie's niemand hat....... ![]() Geändert von a.c.larin (25.08.2011 um 20:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo, larin
![]() das ist das Heftigste, was passieren kann. Wirklich der "Super-GAU"! ![]() Einmal nur nicht aufgepasst, hat das "Loch" dich fies geschasst; alle Daten prompt verschluckt, Bits und Bytes quer ausgespuckt! Liebe larin, das ist klar, jetzt fühlst du dich "wunderbar". Dummer "Knopf", du Bösewicht!!! ![]() Hoffentlich fehlt kein Gedicht. Kauf den Stick mit USB und schon tut's nie wieder weh! Plus ein Backup, ganz extern, sag dem "Knopf": Hab mich mal gern!!! ![]() Ehrlich, du hast mein tiefstes Mitgefühl. Datein und Programme futsch - au weia. ![]() Als "Zusatztrost": Dein Gedicht ist fein gemacht! (Nur in der letzten Strophe hast du dich vertippt: "dreißig".) Kopf hoch! ![]() Liebe Grüße Stimme ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
hallo stimme der zeit,
na ja - nach dem ersten schock kam der zweite und dann der dritte.... mittlerweile habe ich alle drei so einigermaßen verdaut. es gibt schon erhebliche verluste - aber zum glück nicht bei den gedichten. (internet sei dank) USB - stick als "sicherheit"? nö - ganz falsch: die sind am unsichersten. besser: zweite festplatte oder cD ( na ja) noch besser: papier-zettel form! ( im stahltresor, damit nichts verbrennen kann. ![]() am allerbesten: ein buch mit hoher auflagenzahl! ![]() ![]() ![]() von der verwendung assyrischer steinplatten möchte ich allerdings abraten. das wird ab einer stückzahl von hundert gedichten doch etwas unhandlich (ausnahme: fußballfeldbesitzer könnten sich drauf einlassen ![]() den tippfehler tu ich gleich mal weg, danke! lg, larin |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |