11.09.2011, 09:02 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Es ist ein Elch entsprungen
Es ist ein Elch entsprungen,
nun hängt er drin im Baum! Wie ist ihm das gelungen? Man glaubt es wirklich kaum: Das blöde Vieh, es zwängte sich rein in das Geäst aus Gier, beim Äpfel mampfen - nun pappt es darin fest! Die Feuerwehr muss kommen und sägt die Elchkuh frei. Die ist noch ganz benommen, doch bleibt sie jetzt dabei: Sie lebt in Nachbars Garten, für Freiheit viel zu dumm, und nascht an Früchten, zarten – und niemand weiß, warum…… (Originalbericht: Zeitungsnotiz aus dem "Kurier", 10.9.2011, Seite 10) |
11.09.2011, 15:38 | #2 | ||
|
Hallo, liebe larin,
ich habe ein entsprechendes Foto gefunden: ht tp://w w w.focus.de/politik/deutschland/bilder-des-tages/09_september_2011/ (Wie immer, Leerzeichen entfernen.) Zitat:
Zitat:
Ja, so ein dummes Elchgetier dient Artgenossen nicht zur Zier, wenn es vergorne Äpfel frisst und deshalb nicht mehr weiß, wo's ist. Das Saufen machte Riesenspaß, da dachte sie, es "geht noch was", ich hab noch lange nicht genug, die Äpfel hol ich mir "im Flug"! Gesagt, getan, nur leider ging, da sich die Kuh im Baum verfing, der "Flugtraum" ziemlich gründlich schief, worauf sie laut um Hilfe rief! Die Feuerwehr hat sie befreit - sie wurde trotzdem nicht gescheit - so liegt sie seit zwei Tagen dort, der "Äppelwoi" lässt sie nicht fort. Ich weiß, warum, liebe larin. Das hängt von der "genossenen Menge" an vergorenen Äpfeln ab, sie wird wohl eine Weile brauchen, um wieder "nüchtern" zu werden. Da sie bereits zuvor einen "geistesabwesenden Eindruck" macht, stellt sich die Frage, wann sie das letzte Mal nüchtern war. Offenbar ist die Elchdame "auf den Geschmack gekommen" ... Sehr gerne gelesen und gelacht. Liebe Grüße Stimme
17.09.2011, 10:31 | #3 |
|
morgen, stimme der zeit!
dein antwortgedicht hat mich auch sehr schmunzeln lassen, danke! jaaaa -wenn die viecher besoffen sind, dann lachen wir. dass aber der homo, welcher sich "sapiens"nennt, mitunter genauso dämlich sein kann, lässt einem dann das lachen wieder im gesicht einfrieren. der beweis, dass dummheit zur trunksucht führt ist aber nun (zumindest bei den elchen ) zweifelsfrei erbracht worden! mal sehen, was morgen so in den bäumen hängt: eine giraffe, ein cabrio - oder vielleicht doch nachbars badewanne? liebe grüße, larin |
25.09.2011, 11:43 | #4 |
|
Liebe Larin,
da bin ich, wie die Elchkuh, bei deinem Gedicht blöde grinsend hängen geblieben und kann nicht weg, bis ich dir nicht ein kleines Kompliment hinterlassen habe. Eine winzige Meldung und schon zauberst du uns das Bild vor Augen, das mindestens so komisch ist, wie das Originalfoto. herbstliche Grüße vom Herbstblatt |
05.10.2011, 18:30 | #5 |
|
hi herbstblatt-
was ein herbstblatt, das einfach hängen bleibt? ja, wo gibts denn sowas? ich finds ganz angenehm , in der zeitung hin und weider auch was witziges was zu lesen. ein schwacher trost vielleicht, aber immerhin: wir sind halt doch nicht die dümmsten wesen im universum! was macht deine kriminalstatistik? hab schon lange nichts mehr gelesen von dir..... lg, larin |
Lesezeichen |