![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() Ausgepresst
![]() |
![]() |
#2 | |
ADäquat
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe Stimme,
mit dieser Villanelle hast du die Quote der denkenden Leser angeregt. Ich wünschte, die Sensationsschreiber und -treiber (aber auch die Leser, die das unterstützen) möchte die kürzlich erlebte Flut in bleibende Ebbe verwandeln. ![]() Ich habe mich noch nie an ein Sonett oder eine Villanelle, weder an ein Haiku noch Kurzgeschichte (1/2-mal) gewagt - darum schon dafür ein Kompliment. Der Inhalt haut treffsicher in die absurde "Verkaufsphilosophie", die zwar funktioniert aber weder mit Bericht noch Wahrheit zu tun hat. Sehr schön besungen und wahrheitsgetreu wiedergegeben. Die "Spatzen" wissen mehr als jene. Mit Lob und Gruß Dana
![]() |
![]() |
#4 | |||||||
|
![]()
Hallo, liebe Chavi
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Es gibt schon Reporter, die für mehrere Blätter arbeiten - gleichzeitig! Und dann, je nach "politischer Orientierung" der Gazette, ihre Reportagen "passend ausrichten". Da geht einem doch der Hut hoch! ![]() Wenn man überlegt, dass das schlimmste "Revolverblatt" auch das meistverkaufte (und somit auch meistgelesene!) Pressemedium Deutschlands ist - Erbarmen ... ![]() Daraus kann man schließen, wie viele sich "einseifen" lassen. Armes Deutschland. ![]() Zitat:
![]() Danke für deinen Besuch bei meiner "Berichterstattung" der "dichterischen Art". Liebe Grüße ![]() Stimme ![]() __________________________________________________ ___________ Hallo, liebe Dana ![]() Zitat:
![]() Zitat:
ht tp://w w w.cras-legam.de/HHZ04.htm (Bitte die Leerzeichen entfernen) Die "Presse" gehört zu den Medien, und da sieht es einfach wirklich übel aus. Die Hauptproblematik: Unabhängige, freie Presse gibt es gar nicht. Die Politik bzw. die verschiedenen Parteien und auch die Wirtschaft - wobei diese wiederum untereinander "verbandelt" sind - hat überall ihre "Finger" im "Spiel". Nur zwei "kleine", mir bekannte Beispiele: Ex-Ministerpräsident Stoiber saß im Aufsichtsrat des ZDF, bei seinem Rücktritt schlug er, dreist und ohne jede Bedenken, als Nachfolger den amtierenden Ministerpräsidenten vor. Die ARD führte einen Drei-Stufen-Test durch. Nach dessen Abschluss wurde das Onlineangebot drastisch reduziert - nur tagesschau.de stellte über 800.000 Dokumente offline. Ergebnis: Der Einfluss der Politik und der "Mediengiganten" sorgt dafür, dass uns nur das geboten wird, was diese für "richtig" oder als "ausreichend" befinden. ![]() Fazit: Trau, schau wem! Im Zweifelsfall - keinem Medium zur Gänze. Das Problem ist, es gibt Berichte, erstaunlich viele sogar, die diese Zustände anprangern. Aber - wer von den "Revolverblattlesern" liest diese (oder sieht sie sich an)? Die Spatzen können noch so laut die Wahrheit von den Dächern pfeifen - was hilft es, wenn die meisten gar nicht zuhören ... ![]() Zitat:
![]() Auch dir herzlichen Dank für dein Lob! Liebe Grüße ![]() Stimme ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() hallo stimme,,
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo, gin,
offen gestanden: Mir geht es auch manchmal so. Wenn es nur 1, 2 Kommentare vor mir sind, dann geht es ja noch. Aber, mal vom "Technischen" abgesehen - wenn es mehr sind, dann bleibt leider meistens "nicht viel übrig". *Hust*, ja, ich sitze im Glashaus, mir wurde schon gesagt, dass ich das auch ganz alleine schaffe ... ![]() Von daher: Es freut mich, wenn du die Villanelle für gelungen hältst und dir der Inhalt gefällt. Ja, sie ähnelt einem Rondell, obwohl dieses keine Reime enthält, was ein ziemlicher Unterschied ist, wie ich bei vergleichendem Lesen festgestellt habe. Es gäbe auch noch das Rondel/Roundel, das Rondeau, das Rondelet, das Triolett und auch die Sestine (mit Letzeren habe ich bereits "geübt", ist schon ein paar Monate her). Ich erwähne das jetzt nur, um bei Lesern vielleicht Interesse für diese französischen Gedichtformen zu erwecken. Danke für dein Lob! Wer sagt, er liest ein Lob nicht gern, der schwindelt. ![]() Liebe Grüße ![]() Stimme ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |