11.11.2011, 11:28 | #1 |
Eiland-Dichter
|
Eines toten Mannes Kiste
Eine Qualle war auf Piste
Im Malay´schen Archipel Da entdeckt sie eine Kiste Und sie meint, die wär dort fehl. Bei der Kiste angekommen Stellt sie fest, es war ein Sarg Öffnet ihn doch recht beklommen Sah hinein, erschrak recht arg. Hingestreckt auf weissen Leinen Lag ein Frosch mit goldner Krone Einen Brief zwischen den Beinen Und der Brief, der war nicht ohne. Früher war ich Prinz von Thann Gut gebaut und hübsch und reich Hexenzauber schlug den Bann Bitte küss und lieb mich gleich. So stand es im Brief geschrieben Und die Qualle zögert nicht Beugt sich nesselnd ihn zu lieben Küsst ihn mitten ins Gesicht. Es gab einen dumpfen Knall Rauchesschwaden stiegen auf Uns´re Qualle kam zu Fall Und der Prinz lag oben auf. Als sie sich nun hochgerappelt Fings den Prinzen an zu jucken Er hat nur noch rumgezappelt Und die Qualle tat blöd gucken. Und der Prinz flucht wie ein Kutscher Als er sein Gesicht besah Rot und dick wie´n Dauerlutscher Keine Schönheit war mehr da. Du verdammte blöde Qualle Schrie vor Zorn er außer sich Spuckte Gift und spuckte Galle Mensch hau ab, verpisse dich. Und die Qualle sucht das Weite Tief enttäuscht vom Prinzenstand Was sind Prinzen schlechte Leute Undankbar und ungalant. Und die Moral von der Geschicht Küss als Qualle Frösche nicht. |
Lesezeichen |