15.11.2011, 09:33 | #1 |
Gast
|
ein flattern im kamin
[B]rabenschwarz[B]
bin gegen fünf uhr erwacht, von schaukelnden bildern betrogen weil wohl die raben der nacht mählich den heimflug erwogen eben aus rumpelnden träumen in schwarze daunen gefallen hörte ich endlosen reim dumpf durch das dunkel hallen „schwarz sind die rußigen vögel, die flattern des nachts im kamin schließe du auge und ohr, höre und schaue nicht hin“ während ich tapfer versuche, augen und ohren zu schließen fühle ich pochend das blut schwarz durch die adern fließen unschuldig dämmert im fenster der sehnlichst erwartete morgen flattergespenster sind stumm, tief in den mauern verborgen Geändert von wolo von thurland (15.11.2011 um 12:36 Uhr) |
15.11.2011, 11:35 | #2 |
ADäquat
|
hallo wolo,
15.11.2011, 12:40 | #3 |
Gast
|
hallo chavali
danke für deinen kommentar. natürlich war das ein schüchterner versuch, sich in die reihe einzureihen. also eins ist sicher: das kleine schwarze habe ich nicht von der stange geklaut. sollte sonst jemand das gefühl haben, ich hätte mich bei ihm "bedient", bitte ich um verzeihung. ich lese vieles sehr "kursiv", da bleibt manches unbewusst hängen. gruss wolo |
16.11.2011, 01:15 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hallo wolo,
16.11.2011, 08:27 | #5 |
Gast
|
hallo gin ton
danke für deinen kommentar, der damit also einzigartig dastehen wird. an deine kunst reichen meine verse nicht heran, das erkenne ich ohne deine hilfe. trotzdem finden sie ab und zu einen leser. mehr erwarte ich nicht. was kann ich tun? ich bleibe (ohne grosse hoffnung auf glaubwürdigkeit) dabei, dass ich chavalis "aug' und ohren" nicht gelesen hatte. weil das die wahrheit ist. auch wenn das hier kein zitat war, so habe ich doch in meinen unbedarften versen mehrfach bekannte texte zitiert. erregte damit aber niemandes ärger... dass "weil wohl" gar nicht geht, war mir nicht bewusst und ich kenne auch jetzt nicht den grund. vielleicht finde ich ihn noch. mit freundlichen grüssen wolo |
16.11.2011, 10:11 | #6 | |||
ADäquat
|
hui wolo,
17.11.2011, 09:27 | #7 |
Gast
|
hallo chavali
danke für deinen neuen eintrag. meine letzten bemerkungen waren an gin ton gerichtet. freundlich grüsst wolo |
Lesezeichen |