![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Die Filzlaus – lasst euch doch belehren,
soll man mit Würde achten, ehren: Sie ist ein Tier von Gottes Gnaden (und nur gelegentlich zum Schaden) Zwar, um sie speisend zu verwerten, da bräuchte man sie samt Gefährten, ( so zwanzigtausend pro Portion), doch wäre dies nur Spott und Hohn: Ein Haustier frisst man nicht, man hätschelt ja auch die Hunde! Also tätschelt den Ort, wo gern die Filzlaus lebt – weil das sofort die Stimmung hebt. Die Filzlaus, feiertagserhoben, schafft doch Bewusstsein. Daher loben wir jene Stellen, die ihr lieb- weshalb ich dies Gedichtlein schrieb….
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (06.01.2012 um 13:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
|
![]()
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ADäquat
|
![]() liebe larin,
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hehe,
da musste ich wirklich grinsen - und gleich an die diesbezügliche Stelle im Film "Das Boot" denken (Mannschaft in Reih und ... , zur Begutachtung mit der Lupe und zum pharmazeutischen Pudern). Danke für diesen netten Moment ![]() LGvL. |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]()
Hallo, larin,
was dein Gedicht für Folgen hatte ![]() Weil man nur Wurm und Filzlaus ehrt, hat sich die Kopflaus bös beschwert: "Wer hat die Verse so erlaubt? Nennt mich das wahre Oberhaupt! Ich sitze auf dem Menschenkopf! Die Filzlaus ist ein armer Tropf, sie lebt auf engem Raum im Keller. Von mir gibt's außerdem viel mehr, das dürft ihr glauben, bittesehr! Ja, mir gehört die ganze Welt, mein Jucken herrscht, wo's mir gefällt; ich zwinge jeden Mensch zum Kratzen - nur ausgenommen blanke Glatzen!" Das hörte ich und hab geschluckt. Es stimmt, mich hat's sofort gejuckt. Bei Kopflaus reicht allein der Name, schon wirkt es wie die Blutentnahme! Mir scheint, sie ist der Hauptdarsteller ... ![]() Liebe larin, wie gin bereits sagte: Klasse geschrieben ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Allerdings muss ich mich jetzt verabschieden, auch wenn mich das wurmt. ![]() Lieben Kratzegruß und ein Lob! ![]() Stimme ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
hallo ihr viere,
was so ein kleines tier für große resonanzen erzeugt! das liegt wohl daran, dass es seinen hauptwohnsitz an bedeutender stelle hat..... ![]() liebe stimme der zeit, ob wir nun geheimnistuerisch die köpfe zusammenstecken oder spätnachts noch was anderes: den läusen ists recht - die leben nicht schlecht! ![]() kleines tier uns lange grollte - demnächst gibts ne lausrevolte! läuse wollen ewig leben: keine schere soll erheben sich zum rückschnitt! kahlrasur ist die reinste laustortur! dabei schrieb ich keine silbe von der lieben hausstaubmilbe. ach, die kuschelt doch so nett jede nacht mit dir im bett. wer die milbe jagt, nicht ehrt, ist des bandwurms gar nicht wert! tierschutz fängt im bett an! ![]() wanzige grüße, larin
![]() |
#7 |
|
![]()
Wer die Milbe jagt,nicht ehrt
ist des Bandwurms gar nicht wert. Ungeziefer bleibt glatt weg, gönnt man ihm nicht Lurch und Dreck. Drum Tierliebe, das weiss jedes Kind beginnt,wo schmutzige Ecken sind Denn nur dort fühlen sich zu Haus Papa Wanze und Mama Laus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
herjmine - ist dass dein ernst,
dass du so viecher nicht entfernst? ![]() da du dein leben so verplanst: dann kratz dich mal, so gut du kannst ![]() ![]() liebe grüße, larin
![]() |
Lesezeichen |