10.02.2012, 13:13 | #1 |
Gelegenheitsdichter
|
Ich möchte sehnen - Sonett Petrarca Art
Ich möchte sehnen
Hast Du von Liebe sprechen wollen? Sprache, Vom Wunderbarsten inspiriert: Sie streichelt Den Traum von Nähe in die Haare, schmeichelt Sich ein in meinen Tag. Die schönste Sache Ist mir das Sehnen, das nie wirklich endet, Und wär die Liebe auch perfekt geheuchelt, Am nächsten Tag mit wenig Stil gemeuchelt, Das Sehnen ist‘s, das Angst in Hoffnung wendet. Ich möchte sehnen! Wie ich mich verzehre: Der Schmerz ist süß, der die Erfüllung sucht! Dein Duft, an dem ich, ahnend, Dich erkenne, Polt spielend mich auf Dich wie die Antenne, Als wäre er der Trigger einer Sucht: Ich freu mich daran mehr, als dass ich wehre.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
10.02.2012, 15:23 | #2 | |
ADäquat
|
Art?
Hallo Walther,
10.02.2012, 16:00 | #3 | |
Gelegenheitsdichter
|
Lb. Chavali,
in der Tat könnte man es so setzen: Zitat:
Das "Polt" bezieht sich auf "Duft, der die Antenne polt". Polen steht hier für "ausrichten". Und wie wir wissen, kann eine Antenne senden und empfangen. Ein Duft oder Ton kann Trigger (= technisch Auslöser) sein, um eine Aktion zu starten, hier: Sehnen! LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt Geändert von Walther (10.02.2012 um 16:04 Uhr) |
|
Lesezeichen |