![]() |
|
Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Rat an einen Dichterkollegen mit schlechtem Ausgang
Es war einmal ein armer Dichter - War es nicht doch ne Dichterin? – Der schrieb so gerne, aber schlichter, Als er sich dachte, war sein Sinn Und auch sein Hirn, sein ganzes Dichten. Ja, jedenfalls wollts nicht recht werden. Der Zorn war groß, ich wollte schlichten, Ich wollte ihn ein wenig erden: Wurd er mehr Furie als Teufel? Ich weiß es nicht, denn ich bin tot. Weil ich mit Freuden Balsam träufel, Sprach ich zu ihm in meiner Not: „Ich sagte mir als Dichter immer: Was kurz schon schlimm ist, wird lang schlimmer!“ Das war zu lang. Er langte zu. Es währte kurz. Jetzt hat er Ruh.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt Geändert von Walther (14.06.2012 um 17:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
lieber walther,
was - du wagtest es, einen dichterkollegen zu kritisieren? um himmelswillen - auf welchem selbstzerstörungstripp warst du denn? wusstest du nicht, dass das gefährlich werden kann? wir dichter haben doch so ein empfindliches nervenkostüm...... ![]() jetzt hat dich die rache des kollegen(kollegin?)erwischt - und du musst von wolke zwei komma sieben weiterkommentieren..... ![]() mein herzliches beileid. aber wie man sieht: man kann in der wahl seiner worte gar nicht vorsichtig genug sein! da nützt es nur wenig, dass man ein gutmensch ist. manche von uns wollen gar nicht geholfen werden! Denn: Ratschläge sind auch Schläge! dieses eingedenk gebe ich jetzt keinerlei tipps für deine weitere (postmortale) zukunft. (und hoffe insgeheim, dass dies hier nur ein phantasievoller ausblick in eine mögliche entwicklung war. ![]() willkommen auf dem boden der tatsachen! ![]() lg, larin
![]() |
#3 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Lb. larin,
in der Tat sollte man einen Dichter nicht kritisieren, das ist per se lebensgefährlich. ![]() Danke für Deinen launigen Eintrag. Zum Glück sind hier auf der Insel auch Untote willkommen. ![]() LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |