02.04.2009, 20:29 | #1 |
Eiland-Dichter
|
Eiskonfekt
Eiskonfekt Geändert von Behutsalem (03.04.2009 um 09:28 Uhr) |
02.04.2009, 20:43 | #2 |
gesperrte Senorissima
|
Liebe Behutsalem,
welch irdischer Titel für ein seelenschwangeres Gedicht! Erlaube mir (kurz und knapp, wie ich nun einmal bin) eine Anmerkung zur ersten Zeile: Da ich Sümm-bi-oh-se lese (mit Betonung auf Sümm ), sähe ich das nie besser durch keine getauscht. Ansonsten, nach der ersten Lektüre: Schmerzlich. Schön. Lehrreich! Lieben Gruß vom cyparis (gegen Honig gefeit!) |
02.04.2009, 20:51 | #3 |
Eiland-Dichter
|
Liebe Cyparis,
du unter meinen Zeilen, wer hätte sich das noch einmal gedacht?? Ich hab mich so gefreut dich hier als aktiven User zu sehen. Dein Einwand ist berechtig, jedoch wenn ich "keine" schreibe passt es dann mit der Silbenanzahl nicht mehr.. Dieses Gedicht entstand als ich erkannt hatte wie dumm man im Grunde sein kann.. wie man sich alles verzuckert und süß redet, wo im eigentlichen nichts Süßes mehr vorhanden ist.. ein langer verklebter Weg bis man zu der Erkenntnis kommt... Also weg vom süßen dachte ich mir und ich denke dass diese Zeilen ein guter Anfang dafür waren.. Ganz liebe Grüße, Behutsalem |
03.04.2009, 22:45 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe behutsalem,
welch bitt're pille verbirgt sich oft in süßer verpackung! gut beobachtet und konsequent durchgezogen! nein, der süße streusel vorneweg kratzt hintennach wirklich keinen mehr! erinnert mich an episode aus meinem leben (seufz), kann also bestätigen : ja , genau so ist es!
07.04.2009, 13:12 | #5 |
Lyrische Träumerin
|
Liebe Behutsalem
Dein Gedicht ist wunderschön. Sehr passend ist die auch der Titel gelungen. Süße schmerzliche Zeilen, in die mancher sich hineinversetzen kann. Deine Worte sind ernst, die Metapher sehr süss. Hat mir sehr gut gefallen. Lena